[Passende Box 112 o. 212] für Peavy Valve King 100

  • Ersteller ReverendMayhem
  • Erstellt am
ReverendMayhem
ReverendMayhem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.20
Registriert
12.05.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine kleinere Box 122 o .212 die ich an meinen ValveKing 100 packen kann.
Proberaum is leider so klein das entweder kein Sound oder Ohrenblut kommt^^.

Preisklasse von 0-300

thx schon mal.
 
Eigenschaft
 
Palmer. Gibt in der Preisklasse wohl kaum eine bessere alternative. Die Harley Benton 2x12'er V30 ist auch nicht schlecht.

Aber ich weis nicht was die Box mit der Lautstärke zu tun haben soll. Klar, die Membranen sind unterschiedlich effektiv, aber leiser wirds dadurch nicht viel.

Und besser klingen tut der Peavey damit auch nicht viel. :rolleyes: (Sry, musste sein. :D)
 
Palmer. Gibt in der Preisklasse wohl kaum eine bessere alternative. Die Harley Benton 2x12'er V30 ist auch nicht schlecht.

Aber ich weis nicht was die Box mit der Lautstärke zu tun haben soll. Klar, die Membranen sind unterschiedlich effektiv, aber leiser wirds dadurch nicht viel.

Und besser klingen tut der Peavey damit auch nicht viel. :rolleyes: (Sry, musste sein. :D)


Naja im mom is es so das wir 2x 412 haben also wäre eine halbierung auf 2x 212 oder gar 2x 112 schon was, denn verdoppelung der Lautsprecher bringt ja 3dB und 10dB sind gefühlt die doppelte Lautstärke.
Es Sollte also schon etwas bringen^^ wenn nicht 8 Stk in den Raum blasen.

Das Problem ergibt sich ja so das wir gerade auf 1 von 10 spielen können. Weil die Boxen erst knapp darüber genug Leistung bekommen um zu Funktionieren is es eben immer zu Laut oder man hat den Sound nicht.
Deswegen etwas Luft bewegende Fläche und nötige Energie raus nehmen.
 
Gut, von 4x12 auf 2x12 sollte !theoretisch! 3db Unterschied machen. Wobei ich persönlich im Proberaum auch nur auf 1/10 spiele (Fireball 100 mit 2x12'er).

In dem Fall würde ich von V30'ern absehen, da die ziemlich laut sind. Palmer 2x12 mit Membranen je nach Wunsch, würde ich sagen. Nur immer auf die Effektivität schauen. (Je effektiver desto lauter.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben