Passende Box(en) für top

  • Ersteller ByteSize
  • Erstellt am
ByteSize
ByteSize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
17.04.05
Beiträge
56
Kekse
39
Ort
Wadersloh
Hi!

ich habe ein - das zum Xten mal angesprochene - problem, aber aus der sufu werd ich net schlau.

Ich habe ein Warwick 250 amp (250 watt @ 4 ohm) udn bisher an einer 8 ohmigen Laney-15" box hängen gehabt, die ich mir geliehen hatte.. nu will der die aber wieder haben, und ich habe jetzt endlich mal weider geld zusammen für ne box/ 2 boxen. kommen wir zur frage:

Welche Box(en)? ich spiele was von black sabbath, aber auch was von metallica, offspring, bloodhound-gang usw, weswegen ich schonmal zu ner 4x10er box tendiere, aber welche marke?
da ich nen warwick amp habe, hab ich an ne warwick box gedacht:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Warwick_W410_PRO_Bassbox.htm

oder ist die ashdown, genauso gut (aber günstiger):
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Ashdown_MAG_410T_Deep_Bass_Cabinet.htm

was meint Hartke dazu?:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Hartke_VX410_Bassbox.htm
confused.gif


nächste frage: würde sich für den musikstil eher eine 2te 4x10er box lohnen oder eine 15" ? wollte schon auf dauer noch ne 2te box kaufen, weil ich ja auf die 4 ohm kommen mag ;).

hilfe wäre nett ;)

Ps. kleine info vllt noch, ich spiele nen 4 saiter von ibanez, und das was ich maximal ausgeben wollte sind 600 €uronen

danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Wodraus wirste denn jetzt nicht schlau, bzw. wo genau liegt dein Problem... zu der 4x10 oder 1x15 als 2. Box gibts ja wirklich genug Threads...
 
wenn das Budget schmal ist, dann kann man getrost zu den Harley Bentons greifen, die es bei Thoamnn billig (2 Boxen für 330 Euro!) gibt. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Hartke 4x10er wird hier gerne empfohlen,ich hab aber noch keine gesehen/gespielt.

Zur Kombination:

2xmal 4x10 bringt etwas mehr druck, es fehlt minimal an den sehr tiefen Frequenzen
15er plus 4x10 drückt etwas weniger, das Klangbild ist etwas runder würde ich sagen, da mehr Tiefbass.
Letztendlich entscheidet aber der persönliche Geschmack, es klingt beides stark und ich mag beides.
 
also wenn du zur warwick-box tendierst empfehl ich dir die w411 pro, die is zwar nochmal 100 öcken teurer, bietet aber die doppelte wattzahl(600>300), falls es doch mal nen größerer amp werden sollte.
ansonsten gäbs da noch die peavey 410tvx, die hier andauernd empfohlen wird. und die harley benton-boxen sind hier ja sowas wie der tipp für den schmalen geldbeutel. fazit: antesten und glücklich werden, da gibts durchaus was in deinem preisbereich :)
 
die Ashdown ist für deinen Musikstil gut geeignet und super für den Preis! Ebenso die 1x15 , die ist auch völlig in Ordnung! Allerdings wenn du 600 Öcken ausgeben willst, würd ich persönlich auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Für 500 bekommste ne Ashdown ABM 410H oder für 600-650 Euro auch ne Ampeg SVT HLF (die hat schon 4 Ohm und ist für standalone ausgelegt! Schau die da mal um! :great:
 
Danke schonmal für eure antworten :great:

Naturkosts schrieb:
Wodraus wirste denn jetzt nicht schlau, bzw. wo genau liegt dein Problem... zu der 4x10 oder 1x15 als 2. Box gibts ja wirklich genug Threads...
stimmt, threads zum thema 4x10"/ 1x15" boxen gibts genug, aber bis ich mir die alle durchgelesen habe, brauch ich keine box mehr ;)

doctorevil schrieb:
wenn das Budget schmal ist, dann kann man getrost zu den Harley Bentons greifen, die es bei Thoamnn billig (2 Boxen für 330 Euro!) gibt. Ich bin sehr zufrieden. Auch die Hartke 4x10er wird hier gerne empfohlen,ich hab aber noch keine gesehen/gespielt.

Zur Kombination:

2xmal 4x10 bringt etwas mehr druck, es fehlt minimal an den sehr tiefen Frequenzen
15er plus 4x10 drückt etwas weniger, das Klangbild ist etwas runder würde ich sagen, da mehr Tiefbass.
Letztendlich entscheidet aber der persönliche Geschmack, es klingt beides stark und ich mag beides.

schaumama. eine 4x10 wirds auf jedenfall ;)

disastR schrieb:
also wenn du zur warwick-box tendierst empfehl ich dir die w411 pro, die is zwar nochmal 100 öcken teurer, bietet aber die doppelte wattzahl(600>300), falls es doch mal nen größerer amp werden sollte.
ansonsten gäbs da noch die peavey 410tvx, die hier andauernd empfohlen wird. und die harley benton-boxen sind hier ja sowas wie der tipp für den schmalen geldbeutel. fazit: antesten und glücklich werden, da gibts durchaus was in deinem preisbereich
smile.gif

antesten wollte ich sowieso bei musik-produktiv, sofern die da haben was ich suche, aber wird wohl :rolleyes:. was die warwick 411pro angeht hab ich da auch shcon dranngedacht, aber es sind halt nochmal 100€ mehr aber:

bassman schrieb:
die Ashdown ist für deinen Musikstil gut geeignet und super für den Preis! Ebenso die 1x15 , die ist auch völlig in Ordnung! Allerdings wenn du 600 Öcken ausgeben willst, würd ich persönlich auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Für 500 bekommste ne Ashdown ABM 410H oder für 600-650 Euro auch ne Ampeg SVT HLF (die hat schon 4 Ohm und ist für standalone ausgelegt! Schau die da mal um!
thumbsup.gif

auf dem gebraucht flohmarkt wollte ich eh mal schauen. Wollte nur eine tendenz haben wo ihr mir sagt, was sich lohnt und was nicht, aber sheinbar sind die boxen alle mindestens ok:D
 
Also Ashdown, Warwick und Hartke sind bei Produktiv immer in Massen da, und sie Ampeg die hier genannt wurde, hab ich, so meine ich zumindest, auch schon da gesehen....
 
wo ich das letzte mal da war hatten die von ampeg was, da war ich aber mit meinem gitarristen da und hab (eigentlich) nach allenmöglichen kleinkram für die band gesucht. ampeg war wohl da, was genau weiß ich aber nichmehr, auf jedenfall der kühlschrank den ic hauch antesten musste, hehe. also wenn ich geld hätte, dann nen muma und das ampegmonster :screwy: --> die nachbarn fliehen, die bude wird abgerissen und und und :D

aber wo ich gerade in deine signatur gugge:

bist du denn mit der hartke zu frieden? nurmal um nen anhaltspunkt zu haben ;)
 
@ Byte Size: Wenn Du zu MP fährst, kannst Du auch mal bei mir vorbeikommen in Bielefeld :D

Ich hätte da noch eine Syrincs mit 4 Ohm

www.syrincs.de/new/bm2815.htm

bm2815ws250.jpg
 
Die Ampeg HLF haben die eigentlich immer bei MP. Jedenfalls wo ich da war! Eigentlich haben die ein sehr großes Ampegsortiment!
 
slaytalix schrieb:
@ Byte Size: Wenn Du zu MP fährst, kannst Du auch mal bei mir vorbeikommen in Bielefeld :D

Ich hätte da noch eine Syrincs mit 4 Ohm

www.syrincs.de/new/bm2815.htm

bm2815ws250.jpg

hmm, das dingen hat zuwenig watt.... und als single auch zuwenig druck glaub ich, bzw für 2 oder als 2te box sinds zuwenig ohm.. aber danke fürs angebot ;)

bassman schrieb:
Die Ampeg HLF haben die eigentlich immer bei MP. Jedenfalls wo ich da war! Eigentlich haben die ein sehr großes Ampegsortiment!

joar.. nur die dinger sind so scheißen teuer :rolleyes: (zurecht ;))
 
Hmm, im Gegensatz zu irgendwelchen US Watt Angaben sind das echte 225 RMS nach Root Mean Square, dort liegt die Leistung über 2 Stunden bei Rosa Rauschen mit - 6 dB an :D

Das sind spezielle Eminence Speaker. So pauschal kannst Du das kaum beurteilen. Hör´ Dir das Teil mal an :great:

Ich habe auch 2 x 412 Guitar Mate Syrincs an einem Engl 19", ziemlich bösartig
 
die peavey tvx 410 gibts ja auch noch in ner 4 ohm version
vielleicht trifft das ja deinen geschmack, ich kenn sie persönlich nicht, ist mir gerade eingefallen
gruss duck
 
ich werde wohl bei MP antesten und mich dann (wenn der preis nicht zu hoch ist und manches schon daranscheitert) entscheiden :)
 
hab mir heute doch die Warwick 411 Pro geholt... das ding is einfach geil :) macht ordentlich druck, "knattert" aber nicht, so wie die Hartke box, ist lauter als die ashdown und auch "prezieser", nicht so schwammig... peavy hab ich aussen vor gelassen...

--> sehr schöne box :great:
 
lauter als Ashdown? Naja, das kann man so ja nicht sagen, das ist denk ich subjektiv, vor allem weil die Ashdown eigentlich nen höheren Grundpegel hat.
Naja, vielleicht macht Warwick unten rum etwas mehr Druck und lässt deshalb den Eindruck erwecken.

Oder was meinst du mit lauter?
 
naja... lauter halt.. ich hatte zumindest den eindruck...:) hat sich nicht soviel getan wie zwischen hartke und warwick, aber doch hörbar..;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben