Passende Box für Peavey 5150 ?

von The6String, 17.01.05.

  1. The6String

    The6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    18.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.05   #1
    Hi, ich weiss dass das Thema sicher schon einige male da war... aber trotzdem ;)

    Ich mache Metal (nix Nu !!!) und brauch brachial fetten Sound! Hab das 5150 und will ne neue Box. Mir wurde bisher zu Engl geraten, aber auch zur passenden von Peavey.

    Sicher hat jemand von euch das Top und macht auch Metal, also schreibt mal was für ein Sound sich ergibt und welche Box ihr für böse verzerrte Sounds nehmen würdet.
    Ich würde so um die 600€ ausgeben wollen (denke dass da gebraucht viel zu holen sein dürfte) kann aber auch etwas mehr/weniger werden...
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 17.01.05   #2
    Engl V30

    MFG Dresh
     
  3. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 17.01.05   #3
    Engl V30
     
  4. Doody

    Doody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 17.01.05   #4
    Mesa Rectifier 4x12 " :great:
    Framus Dragon Boxen sind auch gut, vor allem sind die so dermassen leicht, die kann man ganz allein tragen. Is nen wahrer Segen bei shows...

    Von der Engl würd ich eher abraten, allein wegen des Gewichts. Wenn die allerdings nur im Proberaum stehen soll, dann is das egal.
    Sehr gut sind auch Matamp Boxen, allerdings so gut wie garnicht zu bekommen und auch schweineteuer.
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 17.01.05   #5
    Da fällt mir natürlich nur Orange PPC 412 ein :)
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 17.01.05   #6

    sackschwer aber geil!
     
  7. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 18.01.05   #7
    Ich würde die original 5150 Box nehmen. Die ist sau geil, hat fetten Sound und passt optisch perfekt dazu!
     
  8. werkfragment

    werkfragment Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Friedrichshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    206
    Erstellt: 18.01.05   #8
    orange ppc 412 oder mesa oversized
     
  9. DEADdy

    DEADdy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    21.01.08
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    73
    Erstellt: 18.01.05   #9
    ich würde zur 1960A von marshall raten...hab die selber gebraucht gekauft un die macht nen fetten sound her!!!

    hat auf jeden fall mehr bässe un vor allem mitten als die engl-boxen!!! rockt irgendwie, soweit meine meinung, mehr ;);)!!!

    mfg heiko
     
  10. Deathstar

    Deathstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #10
    wenns metal sein soll, mit rotz und dreck (positiv gemeint), ist ne 1960iger nicht schlecht, wegen gebrauchtpreis sowieso.

    wenns komplett differenziert (und teuer) sein soll, dan mit v30 speakern, z.b.oversized rectifier box.
     
  11. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 18.01.05   #11
    ja die 1960A sind ja schon gut aber ich mein es ist nichma ne Vintage ;) und mehr bässe ect hat sie nicht wie die engl box.

    MFG Dresh
     
  12. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 18.01.05   #12
    Ist die Orange wirklich so gut?
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 18.01.05   #13
    top! :great:
     
  14. The6String

    The6String Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    18.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.01.05   #14
    THX für die Tips!
     
  15. Mr.Taurus

    Mr.Taurus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    7.01.15
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    56
    Erstellt: 18.01.05   #15
    Im Preisrahmen von 600 € ist die ENGL mit den V60ern sau gut. Wollte mir auch erst beides holen! Ansonsten ist sicher die ENGL v30 gut (nicht selbst gespielt) und die Rivera 4x12 für knapp 900 (alles neu natürlich).
     
  16. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 18.01.05   #16
    Was heisst da nichtmal ne Vintage, blos weil sie billiger ist heisst das doch nicht gleich das die Vintage besser ist, wobei die Normale imho Bassiger ist als die Vintage. Aber die ENGL hat klar mehr bässe als ne Standart :)
     
  17. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 18.01.05   #17
    Kauf dir keine Orange...ahhh...Das sieht doch scheiße aus: eine orangene Box mit einem schwarzen Top, am besten noch mit langhaarigen Typen auf der Bühne die Bangen. Das fände ich echt mal tuckig.

    Ich sage immernoch: Hol dir die original Box mit den Shefield Speakern. Die Box ist saugeil!
     
  18. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 18.01.05   #18
    Das sagt einer mit einer Peavey V-Type, Amüsant :)
     
  19. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 18.01.05   #19
    Lange nicht mehr so gelacht, der Typ beherrscht den Sarkasmus...
    falls ich mich aber irre...NA WARTE MÖGEN DIE HÖLLEHUNDE DICH FINDEN! :great:
     
  20. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 19.01.05   #20
    *g*

    Kommt schon, gebt zu, dass eine Orangene Box einfach kacke ausschaut, gerade mit so einem Knüppelamp. Kann ja sein, dass die Box wirklich gut ist, aber ein bissel auf die Optik muss doch auch achten! Und ich denke, dass er mit der orig. 5150 Box genauso zufrieden sein wird!

    Die V-Type ist ne giele Gitarre! Und die Optik von dem Ding finde ich auch geil!
     
Die Seite wird geladen...

mapping