Passende Box für Peavey 5150 ?

  • Ersteller The6String
  • Erstellt am
T
The6String
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.05
Registriert
17.01.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich weiss dass das Thema sicher schon einige male da war... aber trotzdem ;)

Ich mache Metal (nix Nu !!!) und brauch brachial fetten Sound! Hab das 5150 und will ne neue Box. Mir wurde bisher zu Engl geraten, aber auch zur passenden von Peavey.

Sicher hat jemand von euch das Top und macht auch Metal, also schreibt mal was für ein Sound sich ergibt und welche Box ihr für böse verzerrte Sounds nehmen würdet.
Ich würde so um die 600€ ausgeben wollen (denke dass da gebraucht viel zu holen sein dürfte) kann aber auch etwas mehr/weniger werden...
 
Eigenschaft
 
Engl V30

MFG Dresh
 
Engl V30
 
Mesa Rectifier 4x12 " :great:
Framus Dragon Boxen sind auch gut, vor allem sind die so dermassen leicht, die kann man ganz allein tragen. Is nen wahrer Segen bei shows...

Von der Engl würd ich eher abraten, allein wegen des Gewichts. Wenn die allerdings nur im Proberaum stehen soll, dann is das egal.
Sehr gut sind auch Matamp Boxen, allerdings so gut wie garnicht zu bekommen und auch schweineteuer.
 
Da fällt mir natürlich nur Orange PPC 412 ein :)
 
Ich würde die original 5150 Box nehmen. Die ist sau geil, hat fetten Sound und passt optisch perfekt dazu!
 
orange ppc 412 oder mesa oversized
 
ich würde zur 1960A von marshall raten...hab die selber gebraucht gekauft un die macht nen fetten sound her!!!

hat auf jeden fall mehr bässe un vor allem mitten als die engl-boxen!!! rockt irgendwie, soweit meine meinung, mehr ;);)!!!

mfg heiko
 
wenns metal sein soll, mit rotz und dreck (positiv gemeint), ist ne 1960iger nicht schlecht, wegen gebrauchtpreis sowieso.

wenns komplett differenziert (und teuer) sein soll, dan mit v30 speakern, z.b.oversized rectifier box.
 
DEADdy schrieb:
ich würde zur 1960A von marshall raten...hab die selber gebraucht gekauft un die macht nen fetten sound her!!!

hat auf jeden fall mehr bässe un vor allem mitten als die engl-boxen!!! rockt irgendwie, soweit meine meinung, mehr ;);)!!!

mfg heiko

ja die 1960A sind ja schon gut aber ich mein es ist nichma ne Vintage ;) und mehr bässe ect hat sie nicht wie die engl box.

MFG Dresh
 
Ist die Orange wirklich so gut?
 
THX für die Tips!
 
Im Preisrahmen von 600 € ist die ENGL mit den V60ern sau gut. Wollte mir auch erst beides holen! Ansonsten ist sicher die ENGL v30 gut (nicht selbst gespielt) und die Rivera 4x12 für knapp 900 (alles neu natürlich).
 
Dreshmaker schrieb:
ja die 1960A sind ja schon gut aber ich mein es ist nichma ne Vintage ;) und mehr bässe ect hat sie nicht wie die engl box.

MFG Dresh

Was heisst da nichtmal ne Vintage, blos weil sie billiger ist heisst das doch nicht gleich das die Vintage besser ist, wobei die Normale imho Bassiger ist als die Vintage. Aber die ENGL hat klar mehr bässe als ne Standart :)
 
Kauf dir keine Orange...ahhh...Das sieht doch scheiße aus: eine orangene Box mit einem schwarzen Top, am besten noch mit langhaarigen Typen auf der Bühne die Bangen. Das fände ich echt mal tuckig.

Ich sage immernoch: Hol dir die original Box mit den Shefield Speakern. Die Box ist saugeil!
 
Primex schrieb:
Kauf dir keine Orange...ahhh...Das sieht doch scheiße aus: eine orangene Box mit einem schwarzen Top, am besten noch mit langhaarigen Typen auf der Bühne die Bangen. Das fände ich echt mal tuckig.

Ich sage immernoch: Hol dir die original Box mit den Shefield Speakern. Die Box ist saugeil!

Das sagt einer mit einer Peavey V-Type, Amüsant :)
 
Primex schrieb:
Kauf dir keine Orange...ahhh...Das sieht doch scheiße aus: eine orangene Box mit einem schwarzen Top, am besten noch mit langhaarigen Typen auf der Bühne die Bangen. Das fände ich echt mal tuckig.

Ich sage immernoch: Hol dir die original Box mit den Shefield Speakern. Die Box ist saugeil!

Lange nicht mehr so gelacht, der Typ beherrscht den Sarkasmus...
falls ich mich aber irre...NA WARTE MÖGEN DIE HÖLLEHUNDE DICH FINDEN! :great:
 
Tibor schrieb:
Lange nicht mehr so gelacht, der Typ beherrscht den Sarkasmus...
falls ich mich aber irre...NA WARTE MÖGEN DIE HÖLLEHUNDE DICH FINDEN! :great:

*g*

Kommt schon, gebt zu, dass eine Orangene Box einfach kacke ausschaut, gerade mit so einem Knüppelamp. Kann ja sein, dass die Box wirklich gut ist, aber ein bissel auf die Optik muss doch auch achten! Und ich denke, dass er mit der orig. 5150 Box genauso zufrieden sein wird!

Die V-Type ist ne giele Gitarre! Und die Optik von dem Ding finde ich auch geil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben