passende box u meiner engl endstufe / metal

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
tach zusammen! also ich hab jetzt endlich meine, bei ebay ersteigerte, engl endstufe hier rumstehen, kann damit aber nichts anfangen, da ich noch keine box habe!
also ich will als vorstufe einen pod xt live verwenden.
vom sound her geht's in die metalrichtung.
ich dachte an eine marshallbox aus der 1960er serie!
was denkt ihr dazu?
wollte das teil dann eben auch mal bei ebay suchen, wegen meines budget liegt so bei maximal 450!!
 
Eigenschaft
 
mh ne vorstufe wäre auch noch ganz praktisch,gelle ;) oder willst du den avt einschleifen :confused:

kauf doch eine fame box!für das egld das beste,was du kriegen kannst!könnte auch sein,dass die 1960a/b dir klanglich besser liegt,die müsstest du gebraucht gut bekommen.musst du testen,sorry
 
die marshalls sind die absoluten standard boxen... fahr lieber mal in nen laden mit deine pod und deiner endstufe und einer gitarre und teste nen paar boxen. vielleicht brauchst du gar keine 412er, vielleicht gefält dir nen hughes&kettner cab oder ne engl box viel besser...
auch bei boxen heißt es: Antesten gehen!!!

MfG
 
Hi,


also die 1960 mit den Gt75 waren irgendwie nie so mein Ding. Eher empfehlenswert wäre die AV falls du so eine gebraucht bekommst. Vintage30 sind für Metal wahrscheinlich am Besten geeignet.
Vom Preis-Leistungsverhältnis fast unschlagbar sind die HK Triamp Boxen via ebay. Keine Ahnung warum die dort immer günstig weggehen :confused: . Das sind nämlich wirklich gute Boxen, die vom Neupreis auch wesentlich teurer waren als Marshall. Ob dir allerdings die Greenbacks für Metal gefallen musst du selbst testen. Für 80er Jahre Rock/Metal wahrscheinlich die 1.Wahl, für Moderne Sounds wohl nicht straff genug im Bass.
Ansonsten könntest du dir evtl noch die Line6 anschauen wenn du den POD als Preamp nutzen willst. Die sind vom Klangverhalten neutraler, färben also den Sound nicht so wie normale Gitarrenspeaker. Dann kannst du die Cabinet Simulationen vom POD besser benutzen als mit ner "normalen" Box.

Gruß Chris
 
ach du scheisse sorry!!ganz übersehen!
 
würde auch sagen, teste mal irgendwo ne Marshall 1960 an und guck dann bei ebay ob es da was gibt :D

sind halt die standart boxen, aber würde wie gesagt auch nochmal in Laden fahren und ein paar Boxen mehr austesten, z.B die Line 6 Spider Box ist gar nicht schlecht, hätte ich nicht gedacht :great:
 
Oder halt die Box der Boxen... www.houseofspeakers.de antestbar im MusicStore in Köln. Ich bin begeistert davon und mache auch Metal. Werde demnächst meine 2 Marshall 1960 gegen eine HoS SevenT5 tauschen...
 
dunkelelf schrieb:
Oder halt die Box der Boxen... www.houseofspeakers.de antestbar im MusicStore in Köln. Ich bin begeistert davon und mache auch Metal. Werde demnächst meine 2 Marshall 1960 gegen eine HoS SevenT5 tauschen...

Sein Budget liegt bei maximal 450 Euro!! Da wirds etwas schwer mit der HoS Box!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben