Passende Gitarre zum Musikstil

von MC Jay, 28.11.04.

  1. MC Jay

    MC Jay Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Muss jeder Punkklampfer auf einer Les Paul spielen?
    Darf ein Metaller nichts ausserhalb von Rich, Esp und Jackson benutzen?

    Könntet ihr Beispielsweise einen Punkrocker mit einer Dinky akzeptieren?
     
  2. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 28.11.04   #2
    Das Thema wurd schon zuoft Diskutiert.
    Also: Man kann mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen!!!
     
  3. Spittbull

    Spittbull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 28.11.04   #3
    NEIN! jder darf alles spielen und so lang ein musiker gute musik macht ists mir prinzipiell auch egal auf was für ner gitarre er spielt.
     
  4. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 28.11.04   #4
    Ich spiele auch haupsächlich punkrock und werde mir mit hoher wahrscheinlichkeit zu weinachten die ESP LTD mh400 zulegen... :great:
     
  5. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Ich finde es eigentlich eher positiv und originell wenn ein Gitarrist ne Gitarre spielt, die optisch nicht zu seinem Musikstil passt, z. B. nen Jazzgitarristen mit ner Ibanez RG oder sowas...
     
  6. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 28.11.04   #6
    Ich würde dich nicht akzeptieren, nur mit einer Fender a la Cobain, und einen Blueser würde ich nur mit einer Strat akzeptieren einen Rocker nur mit ein Les Paul usw usw. ich bin ein sehr intolleranter Mensch und kann nicht über den Tellerrand hinaus schauen .............................. :D :D

    p.s es gibt nur 2 Gründe warum du diese Frage gestellt hast!

    1. Deine Kumpel wollen dir reindrücken das man Punk nur auf XY spielen kann bzw sollte weil alles andere scheiße aussieht

    oder

    2. du hast keine Persönlichkeit und willst durch dein Leben gesteuert werden wie ein Lemming, und Entscheidungen triffst du erst nach absprache mit anderen.......................!

    Ich denke ersteres ist der Grund für deinen Thread....................
     
  7. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
  8. savoonga

    savoonga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.04
    Zuletzt hier:
    29.01.09
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.11.04   #8
    kauf dir die gitarre die DIR am besten gefällt und spiel damit ALLES was du magst und kannst.
    auf meinungen anderer verzichte soweit wie möglich und lerne hinter den sachen zu stehen die dir gefallen.
     
  9. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.11.04   #9
    also die Frage oben beantwortet sich doch eigentlich selbst .. oder? Alles nötige wurde ja gesagt.
     
  10. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.11.04   #10
    Hm, wenn du mit ner Vollresonanz Gitarre Death Metal spielen willst, könntest du grössere Probleme bekommen... :D :D
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.11.04   #11
    wichtig is doch nur der sound... die optik is geschmackssache. man könnte ja auch mit ner rosa explorer punk spielen aber das sieht dann meiner meinung nach doof aus (schon wegen der farbe ^^)
     
  12. Sonntagsfahrer

    Sonntagsfahrer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    9.01.06
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #12
    Sogar das geht, auch wenns komisch aussieht...
     
  13. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.11.04   #13
    vielleicht solltet ihr seine frage nicht so eng sehen... es geht ihm vielleicht nicht so um den sound den der gitarrist macht sondern dass ne Strat eben bei musikrichtung xy überdurchschnittlich oft verwendet wird...

    ihr müsst ja zugeben dass "tyoische genrevertreter" gibt, die für einige einfach dazugehören... nicht wegen dem sound.
    stellt euch mal nen Pop gitarristen mit ner Rich vor...

    und hier ... sind bei den profis von MS die gitarren nicht auch nach styles geordnet... macht mal den threadersteller nicht fertig :cool: ;)
     
  14. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 29.11.04   #14
    ich stell mir grad jonny greenwood von radiohead mit ner schwarzen warlock von b.c. rich vor... :D
    oder angus young mit ner strat.
     
  15. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 29.11.04   #15
    Glaub ich nicht,naja,werd es nächstens mit ner Framus Halbakkustik ausprobieren.

    Edit:Hat nicht irgendwer mal nen Bild von ner Band gepostet,welche Volksmusik gemacht hat und der Gitarrist ne Warlock hatte?

    Achja, passt sowas?

    [​IMG]
     
  16. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.11.04   #16
    ich spiel mit meiner rg auch größtenteils metallica !!

    und ich find, dass sich die dimarzios den emgs sehr ähnlich anhören !
    außerdem is der dünne hals der rg mir viel lieber als der kh2 !
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.11.04   #17
    au ja, die band kenne ich. habe ich mal gesehen als ich in ösiland zu besuch war :D sieht echt zum schreien aus! :D
     
  18. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 29.11.04   #18
    Bilder! Bitte!
     
  19. math

    math Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    rendsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #19
    [​IMG]

    ich finde auch jeder kann doch spielen was er will...
     
  20. AlcoholicA

    AlcoholicA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    19.04.07
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    29
    Erstellt: 29.11.04   #20
    Nur weil Ted Nugent mit irgendwelchen Zaubertricks die Rückkopplungen umgehen kann, heisst das noch lange nicht, dass du es auch kannst... :D :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping