passende tom...

V
vansie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
15.09.07
Beiträge
246
Kekse
297
Hallo zusammen,
und zwar folgende problemstellung:
ich hab mir bei ebay einmal ein schönes stagg billigschlagzeug geholt womit ich allerdings seit dem ich neue felle drauf hab doch schon zufrieden bin... Jedenfalls, ich hätte gern noch eine dritte kleine hängetom!
DIe frage is nun, kann ich mir da irgendeine kaufen und einfach nur die gleichen felle draufhauen wie auf die anderen, oder muss ich mir eine tom von stagg kaufen?!
wäre cool wenn mich jemand dahingehend informieren könnte!

MfG paul
 
Eigenschaft
 
Ich glaube nicht, dass du für ein eBay Stagg irgendwelche Zusatztoms finden wirst, darum denk ich must du wohl oder übel auf irgendeine Tom zurückgreifen.
 
Gibt schon Stagg-Toms zzu kaufen.
Guck mal!
und hier mit Preisauszeichnung.
Ansonsten wäre es hilfreich das Set mal zu beschreiben. Welche Serie, wie sehen die Gratungen aus, welches Holz?
gruß rubber
 
Muss ich mal gucken, set steht grad im proberaum!
Is doch aber auch erstmal egal welches set das ist, kann auch ja auch jedes beliebige sein, ob man es theoretisch hinbekommt mit denselben fellen einen passenden sound hinzubekommen oder ob man wirklich nur toms derselben serie verwenden sollte!
 
Dann wäre die Riesenauswahl an Holzarten und Gratungen ja komplett überflüssig. Die haben schon ihren Sinn. Holz, Dicke, Gratungen usw. haben einen großen Einfluss auf den Klang! Du solltest dir schon Kessel aus der gleichen Serie deines Sets holen, sonst klingt es wahrscheinlich nicht gut.
 
Was sind gratungen eigentlich?
also holz und dichte und so is klar, aber gratungen?!
 
Gratungen sind die Kanten des Holzröhrenkörpers der Tom wo die Felle aufliegen. Es gibt runde Gratungen und Spitze, diverse Winkel und es ist Quasi ne wissenschaft für sich.

Für dich und dein Stagg sollte es eigentlich nur interessant sein ob sie sauber sind. Sprich gleichmässig gefräst und ohne Unterbrechungen oder Brüche.
 
ok, danke, da werd ich das demnächst mal alles in erfahrung bringen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben