passender Amp zu Trace Elliott-Boxen

  • Ersteller MeTaL_MaLtE
  • Erstellt am
MeTaL_MaLtE
MeTaL_MaLtE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.07
Registriert
16.12.05
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN!!!!
Moin!
Wir haben hier 2 Trace Elliott-Boxen rumstehen. Eine 410er und eine 115er, jeweils mit 200 watt. Könnt ihr mir sagen, welcher gute amp bis max 600euro dazu passen würde?
Dankeschöne!!
 
Eigenschaft
 
MeTaL_MaLtE schrieb:
Moin!
Wir haben hier 2 Trace Elliott-Boxen rumstehen. Eine 410er und eine 115er, jeweils mit 200 watt. Könnt ihr mir sagen, welcher gute amp bis max 600euro dazu passen würde?
Dankeschöne!!
Abhängig von der Impedanz der Boxen. Falls beide

Boxen 4 Ohm haben => 400W, 8 Ohm (Serie)
Boxen 8 Ohm haben => 400W, 4 Ohm (Parallel)

Der Gemischtbetrieb von 1x 4 Ohm und 1x 8 Ohm führt entweder zu 2,47 oder zu 12 Ohm, jeweils irgendwas ca. 300W in der Kombination.

Der Amp darf gerne 50% mehr leisten, als die Boxenkombination nominal verträgt, vorausgestetzt, die 200W sind RMS-Angaben. Im Extremfall sucht Du also einen Amp mit bis zu 600W an 8 Ohm.
 
RAUTI schrieb:
Der Amp darf gerne 50% mehr leisten, als die Boxenkombination nominal verträgt, vorausgestetzt, die 200W sind RMS-Angaben. Im Extremfall sucht Du also einen Amp mit bis zu 600W an 8 Ohm.

vollkommen richtig. allerdings ist ein wenig headroom nie verkehrt. :cool:
ich hatte früher mit meinen zwei trace boxen und meinem mesa 600 watt amp ordentlich probleme. und die hatten beide 300 watt...:eek:
 
ich nehm jetzt mal einfach an, es handelt sich um 8 öhmer...

ich kenn das trace stack von meinem kumpel und ich sage:
mark bass little mark II

auf jeden fall!
nach wiederholtem test, DER transen amp, den man grad unter 1000 euro bekommt. und ev. grad noch in deinem preisrahmen.:great:

meine meinung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben