Passender Halspickup zum Dimarzio Evolution

X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
hab mir die tage einen dimarzio evolution gekauft und such jetzt noch nen passenden halspickup. sollte auch von dimarzio sein, 4 adrig und genügend höhen haben.

was könnt ihr mir da enpfehlen ???

x-man
 
Eigenschaft
 
Na den DiMarzio Evolution Neck natürlich!!!

Habe ich als Neck-PU in Kombination mit einem DiMarzio Mo´Joe in Bridge-Position. Eine Traumkombination!
Der Evolution Neck ist ein sehr feiner Humbucker, der in meinen Ohren nicht so "zu" klingt, wie viele andere Neck-PU´s, er klingt offen, sehr dynamisch und für einen Neck-PU sehr obertonreich!

Gruss Layla
 
noch andere vorschläge ???

x-man
 
noch andere vorschläge ???

x-man


von der charakteristik recht ähnlich wäre der paf pro. toller, offener pickup mit schönen singenden sounds an halsposition solo sowie guten zwischenstellungen in kombi mit singlecoils.
ist dem evo neck von outout und sound relativ ähnlich, bei mehr mitten und bässen käme u.a. natürlich noch der breed in frage [matscht aber bei manchen einstellungen, die beim stag gut klingen schon ein bisschen].
wenn du mehr auf singlecoiligen attack stehst, wäre der humbucker from hell eine gute wahl - der klin[gelt]/gt fast wie ein "guter alter".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben