Passender Halspickup zum Dimarzio Evolution

von x-man, 28.02.08.

  1. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 28.02.08   #1
    hab mir die tage einen dimarzio evolution gekauft und such jetzt noch nen passenden halspickup. sollte auch von dimarzio sein, 4 adrig und genügend höhen haben.

    was könnt ihr mir da enpfehlen ???

    x-man
     
  2. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Na den DiMarzio Evolution Neck natürlich!!!

    Habe ich als Neck-PU in Kombination mit einem DiMarzio Mo´Joe in Bridge-Position. Eine Traumkombination!
    Der Evolution Neck ist ein sehr feiner Humbucker, der in meinen Ohren nicht so "zu" klingt, wie viele andere Neck-PU´s, er klingt offen, sehr dynamisch und für einen Neck-PU sehr obertonreich!

    Gruss Layla
     
  3. x-man

    x-man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    25.07.17
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 28.02.08   #3
    noch andere vorschläge ???

    x-man
     
  4. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    16.06.17
    Beiträge:
    2.796
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    6.905
    Erstellt: 28.02.08   #4

    von der charakteristik recht ähnlich wäre der paf pro. toller, offener pickup mit schönen singenden sounds an halsposition solo sowie guten zwischenstellungen in kombi mit singlecoils.
    ist dem evo neck von outout und sound relativ ähnlich, bei mehr mitten und bässen käme u.a. natürlich noch der breed in frage [matscht aber bei manchen einstellungen, die beim stag gut klingen schon ein bisschen].
    wenn du mehr auf singlecoiligen attack stehst, wäre der humbucker from hell eine gute wahl - der klin[gelt]/gt fast wie ein "guter alter".
     
Die Seite wird geladen...

mapping