Passender Impedanzwahlschalter für JMP MK2 1977 (Bezugsquelle, Tipps) ?

  • Ersteller Domeni0
  • Erstellt am
Domeni0
Domeni0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
02.03.17
Beiträge
1.143
Kekse
2.593
Ort
Stuttgart
Schönen guten Tag liebes Board.

Ich habe einen alten Marshall JMP MK2 da, bei dem der Impedanzwahlstecker kaputt ist. Jetzt möchte ich einen
neuen verlöten finde aber kein passendes Ersatzteil... Ich finde nur die Wahlschalter, diese sind aber für neuere Modelle (Reissue) und passen
von den Maßen her nicht in den alten JMP. Momentan ist der ÄU direkt an der Buchse mit seiner 8Ohm Leitung.
Einen Stecker würde ich ungern verbauen, ein Schalter wäre mir deutlich lieber.

Hat jemand eine Idee, woher ich sowas bekommen kann?
 
Eigenschaft
 
Impedanzwahlstecker
meinst du diese Brücke ?
Marshall-Old-Style-Impedance-Selector-Switch-image.jpg
 
Das Gegenstück dazu.
Quasi das was im AMP ist, nur nicht zum Stecken sondern als Schalter.
 
Genau das, nur finde ich den nicht mit den passenden Maßen für Verstärker vor 1980 :igitt:
 
"Passt nicht in alte Marshalls vor 1980!!!"

Die Bohrung im JMP hat keine 30mm
 
Spricht nichts dagegen. Es wäre halt ganz schön wenn das ganze am Ende einigermaßen ordentlich aussieht. Daher weiß ich nicht ob ein einfacher Drehschalter die beste Lösung ist.
 
Danke... da hab ich doch glatt den falschen verlinkt :eek:.
Sorry.
 
Der Schalter ist gut. Die haben auch eine Adapterplatte im Angebot mit den Impedanzen drauf. Da passen die Bohrungen vermutlich nich. Ich frag Mal nach.
 
Wie groß ist den das originale Loch? Im Notfall mittels Schälbohrer aufweiten und nen klassischen Impedanzschalter verbauen, das ist IMHO die sauberste Lösung...
 
Leute jetzt Mal im Ernst... jeder kennt doch wohl den Durchmesser des Impedanzwahlsteckers eines klassichen 77er JMP MK2 ?! Also Kenner wüssten das!

Natürlich beträgt der Durchmesser des Schalters 28mm und die Montagebohrungen haben einen Abstand von 33mm! :tongue:
 
Lässt sich also (wenn man handwerklich geschickt ist) umrüsten...andersrum wärs schwieriger
 
Natürlich beträgt der Durchmesser des Schalters 28mm und die Montagebohrungen haben einen Abstand von 33mm! :tongue:

Was du machen könntest wäre das du das Alu-Blech (TAD: BM-SW1-BLECH) nimmst und den passenden Impedanzwahlschalter dazu. Die Steckbrücke war/ist eh Mist.
 
Das mit der Steckbrücke sehe ich auch so.
Ich möchte sehr ungern an dem Verstärker Bohren. Hab mir Mal den 3 Wege Schalter und die Adapterplatte von TT bestellt. Die Adapterplatte werde ich bearbeiten müssen aber das sieht dann denke ich einigermaßen vernünftig aus.
 
So, ich hab das ganze jetzt offen.
Soweit verstehe ich das ganze. Das schwarze Kabel an der Ausgangsbuchse geht auf den 8Ohm Anschluss des Wahlkreises. Grün ist für 4 Ohm so wie ich das sehe und Gelb für 16Ohm. Jetzt die Frage: was macht das Lila Kabel da???
Ich kann den Verlauf nicht einsehen aber irgendwie sieht es fast so aus als würde es auf den Presence gehen :eek:
 

Anhänge

  • IMG_20191204_181234.jpg
    IMG_20191204_181234.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben