Passender Koffer für ESP LTD Ninja?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe mir kürzlich eine ESP LTD Ninja-600 zugelegt und habe heute den - lt. dem großten T - passenden Formkoffer von ESP bekommen. Mal abgesehen davon, dass das offenbar kein Kunstostoffkoffer ist, sondern Holz (schweeer...), passt die Ninja nur unter Kraftanstrengung mit den beiden "Hörnern" rein. Wenn einmal drin ist, kriegt man sie nur ebenfalls mit kräftigem Zug wieder raus. Gibt es keinen passenden von ESP für die Ninja direkt?

Für 130,- € hätte ich da was passenderes und ansprechenderes erwartet. Hat jemand noch einen anderen Tipp, idealerweise aus Kunststoff, weil's einfach leichter ist?

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
einen passenderen Koffer als den passenden ESP-Formkoffer wirst du nur auf Maßanfertigung bekommen ;)

(oder du nimmst halt einen gewöhnlichen Multi-Shape-Koffer)
 
Naja, ich habe jetzt mal ordentlich gegoogelt - offensichtlich gibt es einen "eigenen" Koffer für die Ninja, nicht den Standard-V-Koffer. Vielleicht verbirgt sich auch der gleich dahinter, geht aus den Artikelbeschribungen leider nicht hervor.

Dieser hier wird vermutlich nicht passen, oder?!
 
Sieht in der Tat nich uninteressant aus, schade, dass auch hier Holz verwendet wurde.

Hat denn wirklich keiner eine Ninja mit dem passenden ESP-Koffer? Anders gefragt: wo kann ich wirklich abschließend erfahren, ob der normale V-Series-Koffer passen soll oder ob es einen eigenen gibt?
 
Es gibt für jedes ESP-Modell einen eigenen Formkoffer - auch für die Ninja. (wie alle "normalen" Koffer aus Holz und mit Tolex bezogen) - die Ninja ist/war allerdings ein eigenständiges Modell, und hatte folglich einen eigenen Koffer. Der V-Koffer passt hier eigentlich nicht.
Da die Ninja aber ein ausgelaufenes Modell ist, wirst du dafür aber nur schwerlich einen Formkoffer finden...
 
Alles durchtelefoniert, keiner hat was auf Lager - und lt. ESP sind die ausgelaufen und nicht mehr bestellbar :(

Bleibt also nur was universelles, schade.
 
Und warum bestellst nicht da wo ich dir gezeigt habe?
 
Hast Du mein Posting nicht gelesen? :gruebel:
 
Yep, schrieb ich ja eingangs, dass ich eigentlich von Kunststoff ausgegangen bin bzw. favorisiert hätte, alleine wg. Haltbarkeit und Gewicht. Nun ja, soll nicht sein. Ich hatte gestern übrigens noch Kontakt mit dem dt. ESP-Vertrieb, demnach gibt es selbst in den USA keine Koffer mehr :(

Die Thomänner haben freundlicherweise diverse Koffer mit einer Ninja durchprobiert und mir zuletzt den von Rockcase (10625B) empfohlen, wird wohl morgen kommen. Ist natürlich kein Formkoffer, von daher bin ich gespannt, wie fest das gute Stück da drin sitzt. Wie gesagt: der ESP-Koffer für die V-Serie passt schon, aber weil's hinten sehr eng ist, habe ich schon etwas Angst, dass die Ninja Schaden nehmen könnte.
 
Wenn ich ehrlich bin, finde ich die originalen Koffer absolut grottig und überteuert.
Du kannst dir in den Rockcase Koffer ja noch immer Schaumstoffeinlagen legen, das bietet dann imho mehr Sicherheit als der ESP Originalkoffer.
 
Werde ich machen (echt gute Idee, danke! :great:) - uns ja stimmt, vom ESP-Koffer hätte ich auch viel mehr erwartet. Wenn ich da z. B. an die SBK-Koffer denke (die z. B. Jackson für die RRs verwendet)...ganz andere Welt.
 
Hab' dort und in 3 weiteren Shops, die ich via Google gefunden habe und die den Koffer listen, angerufen - keiner hat was auf Lager, "müsste bestellt werden". Da ESP auch keine mehr hat, ist das ohnehin obsolet.

Naja, so habe ich noch Geld gespart und die Idee mit dem Schaustoff finde ich echt klasse. Mal schauen, ob einer der örtlichen Baumärkte sowas hat...
 
Ah ok,hab mir nur gedacht weil nichts stand und man den einfach in den Warenkorb legen konnte, dass er noch da ist.
Aber ok.
 
So, der Rockcase-Koffer ist heute gekommen - und ja, die Ninja passt gut rein. Allerdings finde ich seltsam, dass der Boden hinten angehoben ist, während zur Mitte hin der Korpus nun in der Luft hängt. Ich hoffe, man kann das im Anhang erkennen?!

Was haben die sich denn zum Henker dabei gedacht? :confused: Vielleicht sollte ich den V-ESP-Koffer doch behalten - durch die Rein- und Rausnehmversuche hat sich das offensichtlich schon etwas geweitet, mittlerweile geht's ohne großen Druck und das ganze macht doch einen deutlich sichereren Eindruck...

IMG_2713_rs.jpg

IMG_2714_rs.jpg

Hab mir eben nochmal den Spass gemacht und ne V-401 per Paint Shop Pro auf eine Ninja gelegt - Winkel sind identisch, der Unterschied scheint (koffertechnisch) nur die Ecke unten bei der Ninja zu sein, die sich beim Koffer schon "zurückgezogen" hat...

V_Ninja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben