Passender Ständer für Firebird?

  • Ersteller speedshooter
  • Erstellt am
speedshooter
speedshooter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
20.12.07
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Mettmann
Hallo zusammen,

seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer einer Epiphone Firebird und überlege, welcher Ständer hier wohl geeignet und preisgünstig ist. Durch die asymetrische Form hält die Klampfe nicht so gut in den üblichen Dingern wie Rockstand, da musste ich einen Haltearm ziemlich verbiegen und bin immer noch nicht zufrieden. Habt ihr da Erfahrungen oder Empfehlungen?

Gruß

Reinhard
 
Eigenschaft
 
Absolut zu empfehlen. Ich nutze den gleichen Ständer auch schon ein paar Jahre.
Steht sehr gut, hatte noch nie Angst, dass er umkippt. Die Gitarre hängt sehr gut in dem Autograbhalter. Alles sehr robust verarbeitet. Ordentliche Packmaße.


RISCHTISCH !!!!

hab den 2fach ständer von herkules. Hammerteil !!!!! nur zu empfehlen :great:

Kostet mehr als son billig-teil aber den gibst du nicht mehr her, glaub mir !

grüsse glenn
 
ich schließe ja wie alle anderen hier auch gerne von mir auf andere und ich stelle mir selbst des öfteren kostenfragen, deswegen hier eine billige alternative:
https://www.thomann.de/de/millenium_gitarrenstaender.htm
Ich habe so einen ähnlichen, etwas robuster, dickere Rohre etc. aber gleiches Bauprinzip, in dem meine Firebird sehr gut aufgehoben ist, da der untere Teil ja drehbar ist, weißt was ich mein?
 
https://www.thomann.de/de/hercules_gs422b.htm

Das ist der angesprochene Ständer für 2 Gitarren... Ich habe ihn persönlich auch und kann ihn bzw. auch den einfachen von Hercules nur empfehlen. Er nimmt zwar etwas mehr Platz weg, was die Ausmaße der "Beine" angeht, aber dafür steht er superfest und es macht einfach Spaß vorbeizugehen und die Gitarre einzuhängen oder rauszunehmen, wie man grad Lust hat ohne lang zu schauen, ob sie nu auch nicht rutscht, etc...
Bin in allen Punkten (Bauweise, Verarbeitung, Stand/Halt, etc.) bestens zufrieden!

Zuvor hatte ich für meine LTD EX-260 meist einen ähnlichen Ständer genutzt, wie Seb ihn vorgeschlagen hat und da kommt es eben zu den angesprochenen Problemen... Man muss schauen, dass sie fest drin sitzt, dass sie nicht zu einer Seite runterrutscht, dass man nicht gegenstößt, etc. pp...
 
Ich habe mehrere von den Hercules 1er, 2er, und 3er ... sind wirklich zu empfehlen. Stabil. Es gibt sogar noch weitere Vorteile wie zB dass sie Nitrolack sicher sind, aber das ist bei deiner Epi kein Thema weil es sich um einen unkritischen Lack handelt. Ich habe auch zwei von den multi Ständern von Warwick und ich mag sie gar nicht ... also

resize
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben