Passender Verstärker

  • Ersteller |MET|MaxDamage
  • Erstellt am
M
|MET|MaxDamage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
25.03.04
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,

ich hoffe der Thread ist hier richtig, wenn nich dann bitte verschieben.

Also ich habe mir die Epiphone Gothic Explorer zugelegt und bin jetze auf der Suche nach einem passenden Verstärker. Bin absoluter Anfänger und benötige auch dafür einen Verstärker.
Ist es eigentlich egal welchen ihr mir da empfehlt oder sollte es schon einer sein der die härteren Sounds vertritt. Da ich mich da noch nich auskenne kommt diese dumme Frage auf.

Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und nen kleinen Erfahrungsbericht abgebt. Danke.

MfG
Max
 
Eigenschaft
 
Servus!

Für die häretere Gangart empfiehlt sich ein Hughes& Kettner Warp 7 Halfstack ( Topteil+ 4x12-er Box). Das wurde extra für die tiefer gestimmten gitarren und heavy sounds entwickelt. Gibts so ab 600- 800 Euros. wenn du höhere Ansprüche an deinen sound stellst, probier mal den Engl Fireball. Ein recht günstiges Röhren-Top ( so um 900 euro) mit nem Wahnsinnssound. Allerdings ist da keine Box mit dabei, die schlägt nochmal mit rund 300-500 Euro zu Buche. Wenn du vielseitig spielen willst, dann kauf dir nen Line 6- Verstärker. Die simulieren jeden erdenklichen Verstärker und Effekte sind auch noch mit drin. Beim Music store in Köln so ab 550 € ( als Combo, d.h. Verstärker und Lautsprecher in einem Gehäuse. Wie du siehst, kommt es auf deine Finanzen und deinen Musikgeschmack an. Am besten ist also : ausprobieren.
 
Ansonsten darf zu diesem Thema auch getrost die Suchfunktion des Forums strapaziert werden :idea:
Da werden mit sicherheit einige hilfreiche Threads ausgespuckt...
 
Grad für Anfänger würd ich sagen: H&K Edition Silver. Feiner Amp mit ner guten Heavy-Zerre, und die 50W reichen durchaus für erste Band-Projekte ... Wurde schon viel zu geschrieben, also - wie oben schon ganz richtig steht - Suchfunktion ;)

Ach ja, fast vergessen - Nachtrag:
Ich verkauf grad meienen Zweitamp, nen Hughes&Kettner Attax 100 (auch schon ne Menge zu im Forum, gibs einfach mal in die Suche ein). Meld dich, falls du interessiert bist. Ist aber mit 120W vielleicht n bissl heftig fürn Anfang ... ;)
 
Die MG-Serie von Marshall........kannste nix mit falsch machen
 
war ja klar.... ;)
 
peavyman schrieb:
Die MG-Serie von Marshall........kannste nix mit falsch machen

Schon lustig, dass grad einer mit DEINEM Nick fuer Marshall MG's wirbt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben