Passendes Equipment für ZZ Top?

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
- Gibson Les Paul Classic
- Marshall JCM2000 DSL 401

Was sagt ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
Passt doch!
Etwas komische Frage....







Ich find seine Gretsch irgendwie heiss.
 
Absolut passend! Evtl. könntest Du den Keramik-Pickup gegen ein PAF tauschen.
 
... und einen Flokati, um die Gitarre damit zu bekleben! :D


(Sorry, bringt euch nicht weiter, musste aber mal raus!!)
 
Bandit01 schrieb:
... und einen Flokati, um die Gitarre damit zu bekleben! :D


(Sorry, bringt euch nicht weiter, musste aber mal raus!!)

Genau und nen langen Bart natürlich :D

[ontopic]
Hmm spielen die nicht Dean guitars?
[/ontopic]
 
korina flying v und kitty hawk supreme wäre angebrachter
 
Extremist schrieb:
- Gibson Les Paul Classic
- Marshall JCM2000 DSL 401

Was sagt ihr dazu?

Seit ihr sicher mit dem Marshall Amp ?

Sharp Dressed Man klingt IMHO viel nasaler und weicher. Würde da eher auf was MesaBoogie-(Combo)mässiges tippen.
 
ZZ-Top Songs bis in die frühen Achtziger klingen mit Paula und Marshall-ähnlichen Amps oder leicht kratzigen OD-Pedalen richtig gut.

Ab "Eliminator" geht dann die Effekt-Rack-Arie und der Wahnsinn mit den "Pudel"-Gitarren los. Ändert aber nix am Grundsound.

"Mescalero" soll hauptsächlich auf einer Teuffel Birdfish eingespielt worden sein.

Die Frage war aber wohl nicht: welches Equipment hat Billy Gibbons,
sondern: Krieg ich "den" Sound mit meinen Klamotten hin?

Ja: nicht zuviel Gain, möglichst wenig Noten spielen, Bottleneck nicht vergessen.....let's Boogie!
 
kauf dir n jcm800, bring ihn zu reussenzehn zum modden, dann hast du zz-top sound! :great:


mfg kusi
 
@ extremist
ich weiss, aber er hat ja nicht gesagt dass wir verbesserungsratschläge bis zu einer bestimmten preisgrenze raten sollen ;)
@ kusi
ein jcm800 mit einem reußenzehn röhrich treter reicht da vollkommen, mein kleiner bruder macht gerade seine ersten erfahrungen mit zz top, deren sound und seiner epiphone iommi, klingt richtig süß der kleine ;)
 
so viel ich weiss haben ZZ Top für ihren Sound auch oft einen Rockman
benutzt, musst aber auf dem Gebrauchtmarkt schauen, da die Teile nicht mehr produziert werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben