Passendes Mini Poti Linear für Hohner SE35?

  • Ersteller Avalanche
  • Erstellt am
Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Hallo, ich suche Potis (Tone + Vol 500k) für eine
Hohner SE 35 (Hollow)

Welche Potis passen am besten?

> > Durch die schmalen F-Löcher sollte ein kleines Gehäuse.
> >
> > 8,8mm Gewindedurchmesser (Löcher 9,2mm)
> >
> > 10mm Gewindelänge
> >
> > 17mm Gehäusedurchmesser
> >
> > Gesamthöhe 30mm

Der hier passt:

https://www.thomann.de/de/goeldo_e500m.htm?ref=search_rslt_G%F6ldo+500_192488_0
ich finde aber keinen Lineráren Kollegen....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.amazon.de/kaish-Linear-...1523468533&sr=8-32&keywords=Potentiometer+500

Ob die gut sind?? und ob das Gewinde 8mm hat????
 
Eigenschaft
 
Ja danke,... rockinger ging nicht, music store hatte ich druchgesucht und "Thomann" Kontakt schläft schon ;)
 
danke. 8mm Gewinde durchmesser + 10mm länge Gewinde wäre besser ;)
 
Thomann stand heute auch auf dem Schlauch.
Mal abwarten... dass solche Sachen soviel recherche benötigt ist mir ein Rätsel...
9mm wären perfekt
8mm okay, geht auch, aber 6mm....
Die alte Hohner hat schon was passendes verdient..
Geht mir echt auf die Ostereier, dass ich immer wieder für so kleine 2,- Artikel stundenlang suchen muss.
 
Ich weiss nicht, wie die das messen, aber bei deinem verlinktes Göldo-Poti sieht der Teil mit dem Gewinde länger als 10 mm aus. Und ein Poti, wo das Teil "zum Durchstecken" nur 6mm lang ist, wäre so gut wie unbrauchbar. Da kriegt man bei den üblichen Decken-Dicken ( :-D ) noch nicht mal mehr die Mutter vernünftig drauf, geschweige denn eine Unterlegscheibe.
 
Thom man und music Story haben sowas nicht.
Danke liebe Rechtschreibhilfe.
Rockiger hat nur einen jazz Poti mit kurzem 6 mm Gewinde. ...zum heulen. ...
 
Thom man und music Story haben sowas nicht.
Danke liebe Rechtschreibhilfe.
Rockiger hat nur einen jazz Poti mit kurzem 6 mm Gewinde. ...zum heulen. ...

Warum müssen es denn überhaupt lineare Potis sein? Klassische Verschaltungen für das Volume-Poti würden zu log greifen. Ansonsten halt ebay: TMGuitars.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben