Passendes zu Crunch Lab in Ibanez MC 300

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.03.11
Beiträge
802
Kekse
2.767
Ort
Wien
Grüß euch!

Möchte die alten Dimarzios aus den 80ern durch einen bei mir herumliegenden Chrunchlab und einen dazupassenden Neck PU ersetzen, da mir die Alten einfach zu wenig Bums haben..
Wollte daher fragen, was im Hals so in Frage kommt, möchte einen schönen singenden Clean Sound und im Split sollte er auch zu gebrauchen sein..
Muss nicht unbedinget ein Dimarzio sein, sollte nur von der Lautstärke mit dem Chrunch Lab zusammenpassen..

mfG, Emil
 
Eigenschaft
 
Hm... crunchlab und Liquifire ist bei Petrucci schön länger eine traumhafte Kombination....
VG Sascha
 
Kauf dir lieber den DiMarzio Gravity Storm Neck Pickup.

Lass den mal bekannter werden und kein Mensch wird mehr den Liquifire kaufen - das garantier ich dir! ^^
 
Der Liquid Fire ist die typische Antwort, das hätte mir 5sek Googeln auch ausgespuckt..


Gravity Storm klingt schon mal interessant, von dem hab ich bisher noch nicht gehört :)
Ich bau jetzt mal Probeweise einen SD AlNiCo Pro 2 ein, während ich die alten Dimarzios wachse, der SD ist zwar für meine Mockingbird geplant, aber mal sehn wo das hinführt..
 
Ich hab den PAF 36th Anniversary Bridgeversion am Neck und den Crunchlab am Steg. Passt!
 
Meinen Crunchlab hab ich mit einen Evolution gepaart. Interessante Kombi und passt gut zusammen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Crunch Lab drinnen lasse..
Ich möchte zwar einen high Output Pickup am Steg, aber wenn ich ihn mit dem SD TB 6 in meiner Mockingbird vergleiche, gefällt er mir gar nicht.. liegt möglicherweise an der Gitarre, aber mit Dimarzios hatte ich bisher nur wenig glück..
Ein Set mit goldenen Kappen wär meine nächste Überlegung.
 
Ganz klar Liqui Fire.
Hab die Kombi in meiner LTD MH drinne und es is der absolute Hammer
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Crunch Lab drinnen lasse..
Ich möchte zwar einen high Output Pickup am Steg, aber wenn ich ihn mit dem SD TB 6 in meiner Mockingbird vergleiche, gefällt er mir gar nicht.. liegt möglicherweise an der Gitarre, aber mit Dimarzios hatte ich bisher nur wenig glück..

Hi,

was genau gefällt Dir denn beim CrunchLab nicht bzw. beim TB-6 besser? Soll er mehr/weniger Bässe/Mitten/Höhen haben? Wieviel Output brauchst Du? Ich vermute mal, dass Du mit Bums eher die Durchsetzungskraft bei den tieferen Tönen meinst. Es gibt ja auch HB mit eher moderatem Output, aber viel Dynamik und Druck, die einem lauter erscheinen können als man es nach Bauart und Werten vermuten würde. Wenn Du ein bisschen mehr zum Musikstil und zu Deinen Soundvorstellungen schreibst, kann man Dir auch bessere Tipps geben. Ein Verweis auf bekannte Gitarristen und/oder YT-Videos ist da auch immer hilfreich.

Gruß, bagotrix
 
Die Höhen beim TB-6 kommen doch etwas stärker durch und auch die Mitten empfinde ich als satter, der Chrunch Lab matscht ein bisschen und hat mir einnen Tick zu viel Bass..
Der TB-6 ist wenn man mich fragt einfach durchsetzungsfähiger..
Die Gitarren sollten sich jedoch recht ähnlich sein, beide haben: Neck trough, laminierter Ahorn Hals, Korpus größtenteils aus Mahagony, ähnliche Brücken..
Unterschied ist am größten noch beim Auflagepunkt der Saiten, da hab ich auf der Mockingbird einen Sattel und Reiter von Graphtech, bei der MC ist alles aus Messing.

Halswinkel gibt es einen, der von den PU-Rahmen nicht ausgeglichen wird, vl ist da noch was rauszuholen?

Bei Artisten spiel ich ziehmlich quer durch den Gemüsegarten, ich möchte allerdings von Hendrix, SRV, Rory Gallagher bis Children of Bodom, Metallica Yngwie Malmsteen alles spielen können..
Mit meiner Mockingbird bin ich da schon recht zufrieden, die MC will nur noch nicht ganz.
Ich denk auch schon an einen Preamp wie in der Music Man Sabre II.
 
Puh... wenn du nicht so viel Bass, dafür aber ein tightes Low End, größtmögliche Vielfalt und dennoch genug Definition und auch Power für Malmsteen und COB haben möchtest... dann... würde ich doch tatsächlich den Gravity Storm Bridge PU empfehlen. Klingt komisch, ist aber so. : )
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben