Passivbass mit Multieffekt .. in welchen Eingang damit??

  • Ersteller yestergrey
  • Erstellt am
Y
yestergrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
21.10.04
Beiträge
605
Kekse
266
Ort
Wuppertal
Ich habe bis jetzt immer einen aktiven Bass gespielt, bin nun aber auf einen passiven umgestiegen und habe dazu ein Boss ME 50 B. Da is ja eine Art Verstärker drine. So weit ich weiß kann es passieren, das man den passiven Eingang "überlastet" wenn man mit nem aktiven Bass da reingeht, da der ja nen Vorverstärker im Bass hat. Wie is das nun mit dem Effektgerät? Muss ich trotzdem in den passiven oder in den aktiven, da das Effektgerät ja noch davor is.

(vielleicht is das ja ne ganz dumme Frage, aber ich weiß es halt nicht)
 
Eigenschaft
 
solange deine Boxen dich nicht anfurzen, wenn du den passiven Eingang benutzt und sehr fest spielst, ist alles gut
du wirst hören, wenn du lieber den anderen Eingang nehmen solltest und bis dass du das hörst, machst du nichts kaputt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben