Passive EMG

von elconlagibson, 30.06.04.

  1. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #1
    Klingen die passiven EMGs im Vergleich zu den aktiven auch so gut?? Welche passiven sind zu empfehlen?
    Ich dachte z. B. an die aus der Epiphone Zakk Wylde Signature.
     
  2. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.06.04   #2
    ->suchfunktion
    das thema wurde schon desöfteren diskutiert...man kann dazu sagen das die passiven anders klingen. Ob besser oder schlechter...dafür musst du dir deine eigene meinung bilden
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 30.06.04   #3
    Guude,

    also bei der Signature von Zakk Wylde stecken bei Epiphone die HZ Pickups drin (die sind passiv), vermutlich HZ4er, die so im Handel net erhältlich sind. Zack Wylde spielt aber die Kombination 81/85 von EMG (aktiv). Wenn ich soweit richtig informiert bin dann hat Herr Hettfield die dinger also die HZ auf der St. Anger gespielt, und das klingt für meinen geschmack müllig.

    Also wenn EMG dann nur aktive ..... Wenn ich nen passiven pickup brauch gugg ich bei SD.

    Greetz
     
  4. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 30.06.04   #4
    kannst ja mal innen laden gehn un die epi zakk wylde antestem, falls die jemand da hat.
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 01.07.04   #5
    WEnn ich mal kurz klug scheißen darf: In der Epi Zakk Wylde sind ein Hz H4 und ein HZ H4A drin. James Hetfield benutzt afak auch auf der Neuen Platte noc aktive Pu's. Imho bracuhen sich die Hz vor Seymour Duncans oder DiMarzios nicht verstecken.

    cu Direwolf
     
  6. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.07.04   #6
    Ei warum verkauft EMG die HZs denn als passiv Pickups .....?????

    greetz
     
  7. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 01.07.04   #7
    ????? hab die Frage nicht kapiert

    cu Direwolf
     
  8. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 01.07.04   #8
    Ei bei Foddos von den Aufnahmesessions waren bei dem Burschen eindeutig HZ Pickups din, und die sind alles andere als aktiv .....

    greetz
    Andreas
     
  9. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 01.07.04   #9
    Also ich hab die St.Anger DVD und da hat er verschiedene Gitarren und soweit ich sehen konnte immer aktive EMG. HAst du vielleicht ein Bild? kann ja auch sein, dass ich mich getäuscht habe

    cu Direwolf
     
  10. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 01.07.04   #10
    Ne, Met hat alles auf aktiv. Auch auf der Neuen. Selbst bei dem MTV-Icon hat man deutlich gesehen, dass die F-300FM aktive EMGs drin hatte.
     
  11. elconlagibson

    elconlagibson Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #11
    Aber EMG behauptet, dass die ungefähr gleich klingen, und dann würd ich ja passive nehmen, weil die kein Strom saugen.
     
  12. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.07.04   #12
    ach wo!

    nicht jeder pickup auf dem seymour duncan steht klingt identisch oder ungefähr gleich, es gibt single coils, humbucker, niederohmige, hochohmige.... bei emg ists nicht anders.
     
  13. St. ?tzi

    St. ?tzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.10.06
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 05.07.04   #13
    Sie klingen definitiv anders, sonst würde ja keiner mehr die teuren aktiven PUs spielen wenn die billigeren passiven das gleiche Resultat liefern.
     
Die Seite wird geladen...

mapping