Passive EMG

  • Ersteller elconlagibson
  • Erstellt am
E
elconlagibson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.099
Kekse
0
Klingen die passiven EMGs im Vergleich zu den aktiven auch so gut?? Welche passiven sind zu empfehlen?
Ich dachte z. B. an die aus der Epiphone Zakk Wylde Signature.
 
Eigenschaft
 
->suchfunktion
das thema wurde schon desöfteren diskutiert...man kann dazu sagen das die passiven anders klingen. Ob besser oder schlechter...dafür musst du dir deine eigene meinung bilden
 
elconlagibson schrieb:
Klingen die passiven EMGs im Vergleich zu den aktiven auch so gut?? Welche passiven sind zu empfehlen?
Ich dachte z. B. an die aus der Epiphone Zakk Wylde Signature.

Guude,

also bei der Signature von Zakk Wylde stecken bei Epiphone die HZ Pickups drin (die sind passiv), vermutlich HZ4er, die so im Handel net erhältlich sind. Zack Wylde spielt aber die Kombination 81/85 von EMG (aktiv). Wenn ich soweit richtig informiert bin dann hat Herr Hettfield die dinger also die HZ auf der St. Anger gespielt, und das klingt für meinen geschmack müllig.

Also wenn EMG dann nur aktive ..... Wenn ich nen passiven pickup brauch gugg ich bei SD.

Greetz
 
kannst ja mal innen laden gehn un die epi zakk wylde antestem, falls die jemand da hat.
 
also bei der Signature von Zakk Wylde stecken bei Epiphone die HZ Pickups drin (die sind passiv), vermutlich HZ4er, die so im Handel net erhältlich sind. Zack Wylde spielt aber die Kombination 81/85 von EMG (aktiv). Wenn ich soweit richtig informiert bin dann hat Herr Hettfield die dinger also die HZ auf der St. Anger gespielt, und das klingt für meinen geschmack müllig.

Also wenn EMG dann nur aktive ..... Wenn ich nen passiven pickup brauch gugg ich bei SD.

WEnn ich mal kurz klug scheißen darf: In der Epi Zakk Wylde sind ein Hz H4 und ein HZ H4A drin. James Hetfield benutzt afak auch auf der Neuen Platte noc aktive Pu's. Imho bracuhen sich die Hz vor Seymour Duncans oder DiMarzios nicht verstecken.

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
WEnn ich mal kurz klug scheißen darf: In der Epi Zakk Wylde sind ein Hz H4 und ein HZ H4A drin. James Hetfield benutzt afak auch auf der Neuen Platte noc aktive Pu's. Imho bracuhen sich die Hz vor Seymour Duncans oder DiMarzios nicht verstecken.

cu Direwolf

Ei warum verkauft EMG die HZs denn als passiv Pickups .....?????

greetz
 
Ei warum verkauft EMG die HZs denn als passiv Pickups .....?????

greetz

????? hab die Frage nicht kapiert

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
????? hab die Frage nicht kapiert

cu Direwolf

Ei bei Foddos von den Aufnahmesessions waren bei dem Burschen eindeutig HZ Pickups din, und die sind alles andere als aktiv .....

greetz
Andreas
 
Ei bei Foddos von den Aufnahmesessions waren bei dem Burschen eindeutig HZ Pickups din, und die sind alles andere als aktiv .....

greetz
Andreas

Also ich hab die St.Anger DVD und da hat er verschiedene Gitarren und soweit ich sehen konnte immer aktive EMG. HAst du vielleicht ein Bild? kann ja auch sein, dass ich mich getäuscht habe

cu Direwolf
 
Ne, Met hat alles auf aktiv. Auch auf der Neuen. Selbst bei dem MTV-Icon hat man deutlich gesehen, dass die F-300FM aktive EMGs drin hatte.
 
Aber EMG behauptet, dass die ungefähr gleich klingen, und dann würd ich ja passive nehmen, weil die kein Strom saugen.
 
elconlagibson schrieb:
Aber EMG behauptet, dass die ungefähr gleich klingen, und dann würd ich ja passive nehmen, weil die kein Strom saugen.

ach wo!

nicht jeder pickup auf dem seymour duncan steht klingt identisch oder ungefähr gleich, es gibt single coils, humbucker, niederohmige, hochohmige.... bei emg ists nicht anders.
 
Sie klingen definitiv anders, sonst würde ja keiner mehr die teuren aktiven PUs spielen wenn die billigeren passiven das gleiche Resultat liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben