Passive Monitorbox an aktiver Monitobox anschließen

FUDDEL
FUDDEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.19
Registriert
30.08.03
Beiträge
269
Kekse
176
Ort
Ochsenbach, Baden-Württemberg
Hi,
ich bin Schlagzeuger und spiele über Triggersystem mit dem Roland TD-12 Modul!
Als Monitor habe ich den Wharfedale EVP-X15PM
Aktivmonitor!
Nun möchte ich noch mehr Power auf die Ohren und frage mich ob man noch einen passiven Monitor dazu anschließen kann!
Es sind zwar Anschlüsse vorhanden! (Siehe Foto!)
Aber mit dieser Materie kenn ich mich als Drummer gar net aus!! Wer kann mir da helfen?
image.jpg
image.jpg
 
Eigenschaft
 
Der Lautsprecheranschluss an deiner Box sieht (für mich zumindest) auf dem Foto verkapselt aus! Ist möglicherweise für ein anderes Modell im gleichen Gehäuse, bei dem der Lautsprecheranschluss genutzt werden kann! Vielleicht täusch ich mich aber auch anhand des Fotos! Dann kannst du eine 8Ohm Box anschließen!

Sorry für die vielen Ausrufezeichen! Vielleicht brauchen Drummer das ja! :D
 
Der Anschluss mit dem roten Kringel hat nur ein Stopfen drin! Müsste eine Klinkenbuchse sein!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für was ist dann der Balanced Line Output Anschluss?
 
Und an welchem Anschluss?
Balanced Line Output oder Speaker Out?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passive Box gehört an den Speaker Out. Sollen wir sie dir auch noch hinter deinen Drumhocker stellen? ;)
 
Wäre nicht schlecht!!
Sorry, ich weiß dass das aus den Kisten Bummbumm rauskommt, aber wie man das Gedöns anschließt ist bei mir irgendwie vorbeigegangen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr,
wäre es besser ein zweiten Monitor dranhängen, oder nur ein 18" Sub?
 
Hallo FUDDEL,

der Anschluss an Deiner Aktivbox ist einzig und alleine dazu gedacht, genau das passive Pendant daran betreiben zu können - keine Passivbox einer anderen Marke/Serie, und schon gar kein Subwoofer wird daran sinnvoll funktionieren.
 
Es wird zu Deiner Monitorbox eine passive Variante geben. Kaufen, anschliessen, glücklich werden. Der Anschluss von anderen Boxentypen mit 8 Ohm oder mehr wird klappen, muss aber nicht unbedingt besser oder lauter klingen.

Guckst Du hier z.B.:
http://www.musicandmorestore.de/passive-monitore/wharfedale-evp-x15m-mkii.html

Gruß,
Jo
Hallo!
Ich hab mal an musicandmorestore.de ne Email geschrieben.
Die Antwort war folgendes:


#ihre vorhandene WHARFEDALE EVP-X15PM ist eine aktive Box, dass heißt, sie hat einen integrierten Verstärker. Die Wharfedale EVP-X15 MKII hingegen ist eine passive Box, dass heißt, sie benötigt einen externen Verstärker. Es ist also nicht möglich diese an die vorhandene anzuschließen, auch nicht mit einem Klinke-Speakon Kabel, da die nötige Power fehlt.#

Was kann ich jetzt glauben?
Bin jetzt total verunsichert!!:confused:
 
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob das jetzt funktioniert oder nicht?
Ich will die passive Monitorbox nicht für die Katz bestellen!!
Ich könnte es ja ausprobieren, hab ja 30 Tage Rückgaberecht, aber das muss ja nicht sein...
Vielen Dank!
LG
 
Hallo

hiermit sollte es Funktionieren


Deine Box hat den nötigen Klinkenausgang:evil: /Speaker Out)

#ihre vorhandene WHARFEDALE EVP-X15PM ist eine aktive Box, dass heißt, sie hat einen integrierten Verstärker. Die Wharfedale EVP-X15 MKII hingegen ist eine passive Box, dass heißt, sie benötigt einen externen Verstärker. Es ist also nicht möglich diese an die vorhandene anzuschließen, auch nicht mit einem Klinke-Speakon Kabel, da die nötige Power fehl

Spitzen Kraft:great::redface::evil:

Das geht schon, ob es viel bringt, musst du uns berichten;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Wharfedale-Seite steht auch nochmal recht unmissverständlich, dass die Box eben diesen Speaker-Out mitbringt, also ist er auch beschaltet. Dieser Stöpsel hat wohl einzig und allein die Funktion, Leute davor zu bewahren, ihre Boxen zu "zerlegen", weil mal schnell (sei es versehentlich oder aus Unwissenheit) der Speaker-Out mit einer weiteren Aktivbox verbunden wird und die dann Rauchzeichen von sich gibt.

Wenn man endlich mal marktübergreifend diesen völlig rückständigen Quark mit Klinkenbuchsen für Leistungsausgänge abschaffen würde (in der Saitenzupfer-Fraktion schaffts bislang auch kein einziger mir bekannter Hersteller, die Siebziger endlich mal hinter sich zu lassen), entstünde dieses Problem gar nicht erst.

Wie dem auch sei, das von Bruce verlinkte Kabel nehmen und :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben