passive PA-Boxen für Jazz/Pop Quintett, 200 €

  • Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.06.12
Beiträge
136
Kekse
0
Hi, Forum
Wir sind ein Jazz/Pop-Quintett und benötigen Eure Empfehlungen für den Kauf von zwei PA- Boxen für Gesang und Keyboard, wobei wir bei Auftritten eher mit einer zurückhaltenden Lautstärke spielen. Die Boxen werden über Mischer und Endstufe gefahren.
Unsere jetzigen Peavy Euro 3- Boxen machen immer mehr schlapp (kratzen) sind aber auch schon über 20 Jahre in Betrieb und reconen lohnt sich nicht.
unsere Schmerzgrenze liegt bei ca. € 200,--.

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet

lets swinging
Hamklick
 
Eigenschaft
 
für zwei Boxen. Endstufe ist eine Audiotec Megamix-Pro-St 1000
LG
Hamklick
 
200 Euro..

Irgendwann geb ich es wirklich auf :mad:
Ist das für die Installation auf der Clospülung gedacht?
Kauf dir für 200 Euro die entsprechende Menge an Weizenbier - da hast du DEUTLICH mehr Spaß.
Sorry für diesen Sarkasmus - aber irgendwann ist halt mal Schluss :(
Und es ist mir auch wurscht was du mir antwortest - bitte lies doch einfach mal den ein oder anderen Thread zu solchem Gerümpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 200 EUR gibt es leider kein akzeptables Paar PA-Boxen. Selbst wenn nur geringe Pegel gefragt sind, so was gibt es nicht. Bitte stockt Euer Budget auf. Ich denke, ab 500 EUR seid Ihr dabei für ein Pärchen akzeptabler Boxen. Kommt denn Gebrauchtkauf infrage?

Gruß,
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lassen wir mal den Ironiemodus ausgeschaltet:

Dass man mit 200 € für 2 Boxen nicht wirklich was reißen kann, wirst du feststellen, wenn du dir ein paar Threads in diesem Bereich durchliest.
Zu diener Endstufe spuckt Google nichts wirklich informatives aus. Was sind denn die technischen Daten der Endstufe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
haben die Endstufe mal ohne Bedienungsanleitung und Technische Daten überlassen bekommen. Technische Einzelheiten sind außer: Inputlevel 775 mV/Zin 50K Balanced (aufgedruckt) nicht vorhanden.
Das Teil wiegt aber ca 6 kg und wird Lüftergekühlt. Funktioniert einwandfrei. Die 1000 steht vieleicht für 1000 W- Max-Leistung?
Kenn mich technisch nicht aus.
LG
Hamklick (Gerhard)
 
Zwischenfrage, sollen die Lautsprecher zwingend mit Stativflansch sein?
 
muß nicht umbedingt. Kann man ja evtl. selbst einbauen.
lG
Hamklick(Gerhard)
 
nun ich dachte, dass vielleicht LS aus dem Bereich der Kleinbeschallug/Installation in Frage kommen, aber die bekommt ihr dann nimmer vernünftig auf ein Stativ ...
da bleibt wohl nur Glück auf dem Gebrauchtmarkt in der Gegend zu wünschen.
 
Hallo! Hab mal nach den vorhandenen Boxen gegooglet und hab das hier gekriegt:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-3944.html
Der Hifi-Forum-User heisst wohl Jo! Ist das einer von euch? Der hat für 200Euro ziemlich genau vor 20Jahren dieses Angebot erhalten! :)

Ansonsten auch meine Empfehlung, lies mal ähnliche Artikel durch und überdenke dein Budget und deine genauen Anforderungen! Es gibt auch ein super Fragebogen der (falls korrekt ausgefüllt) ziemlich schnell zum Ziel führen kann!

P.s. Beim nächsten mal auch den Threadtitel passender wählen! Sonst sperrt schnell mal ein Moderator dein Thread - und das wollen wir ja nicht!
 
Hi. eotsskleet.
werds Deiner Empfehlung nach machen . Das mit dem Fragebogen wußte ich noch nicht. Wo kann ich den denn finden?
Nochmal Danke für die Mühe
LG
Hamklick (Gerhard)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi, eotsskleet,
Werde Deinen Hinweisen entsprechend vorgehen. Übrigens habe den Hifi-forumthread auch gelesen. (Die Boxen kosteten mich damals ca. 120 DM bei Amptown -Hamburg) Weiß allerdings auch nicht ob der User Jo dergleiche ist wie der Kollege vom MB.
Danke Dir erstmal herzlich.
Lets swinging
Hamklick(Gerhard)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin wohl etwas mit dem Schreiben durchenander gekommen, sorry.
Den Fragebogen hab ich auch entdeckt.
Merci nochmal.
Hamklick
 
Beim nächsten mal auch den Threadtitel passender wählen! Sonst sperrt schnell mal ein Moderator dein Thread - und das wollen wir ja nicht!

Ich war mal so frei und habe die bisher verfügbaren Infos in den Titel gepackt.



Bitte zukünftig selber auf aussagekräftige Titel achten. Gruß, mHs, für die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben