Paßt Bigsby Paula in dieses Case?

von Rockin'Daddy, 02.11.05.

  1. Rockin'Daddy

    Rockin'Daddy Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    20.705
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4.347
    Kekse:
    114.580
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Männers! Ich steh mit der Sufu jetzt langsam auf Kriegsfuß!:mad:

    Ich brauch mal Euren Rat zu diesem Case. http://www.music-store.de/de/Gitarren/3_2_GCASE_0_GIT0004136-004/0/0/0/detail/musicstore.html
    Laut der Beschreibung läßt sich nicht darauf schließen, ob das gute Stück auch für Les Paul geeignet ist. Schick issa ja, aber passt meine Gold Top da (mit B-7 Bigsby) rein?
    Oder ist das Ding eher für Strat und Tele (also flache Korpi) gebaut?

    Habt schönen Dank!

    mfg
     
  2. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 02.11.05   #2
    In das Standard Rockcase wohl eher nicht. Die Tweedrockcases gibt es speziell für Les Paul Gitarren. Kostet zwar mehr, passt dafür aber super gut!
     
  3. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.266
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 09.11.05   #3
    hi rockin´daddy!
    nee, das wird nicht passen...
    du brauchst einen lp-koffer mit gewölbter decke! ich habe 2 mit gewölbter decke da geht´s + einen lp-form koffer mit flacher decke - da passt meine lp mit bigsby nicht rein.
    findest du aber auch um den preis!
    btw. - die tweed-cases sehen zwar schön aus, sind aber super-schwer + ziemlich unhandlich/groß...
    cheers - 68.

    p.s.: guck´mal hier:

    http://cgi.ebay.de/BRAUNER-E-GITARR...itemZ7362856372QQcategoryZ46676QQcmdZViewItem

    oder hier - wenn´s in tweed sein soll ;)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
     
  4. grimmels

    grimmels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    5.151
    Erstellt: 05.01.11   #4
    so ich grabe mal den alten Thread aus, weill er der einzige ist, welcher über die suf ausgespuckt wird.

    Suche auch schon des längeren nach einem Formkoffer wenn möglich in Tweed (oder Braun) für meine Aria FA75 mit Bigsby.
    Body ist LP-mässig 15 Inch gross. Problem ist das Bigsby welches mit dem Body in Spielausrichtung gut 10cm vereinnahmt, heruntergeschraubt auch noch knapp über 9 cm

    Irgendwie haben aber alle LP Formkoffer, auch die mit gewölbter Decke nur eine Innenhöhe von 8cm und bevor ich das Bigsby irgendwie einklemmen muss lasse ich die Klampfe im XXL Gigbag.
    Andere alternative wäre vlt. eine Jazz Koffeer, aber da die meist für 16, 17 Inch und höhen bis zu 15cm oder mehr ausgerichtet sind, habe ich Angst dass die Gitarre wieder zu locker drin liegen würde und beim Transport halt auch nicht sicher ist.

    Weiss jemand nen Koffer der passen würde ? Habe die e-shops üblichen Verdächtigen schon durchkämmt, aber entweder fehlen die Innenmasse oder wie passen halt nicht.
    Am ehesten würden noch die musicstore dinger passen, sind aber ausverkauft.
    Preis so bis 80-90 Euro.

    Dank & Gruss
     
  5. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 06.01.11   #5
    Vielleicht nicht DIE Lösung, aber wenn es keine solche Koffer geben sollte, kannst du dir ja mit Schaumstoffklötzchen aus dem Jazz Koffer einen Koffer für deine Aria basteln. :)
     
  6. grimmels

    grimmels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    5.151
    Erstellt: 07.01.11   #6
    hm wäre wirklich auch ne idee, dachte auch schon daran nen Jazzkoffer zu holen und unter dem Gitarrenkorpus diese Bläschenverpackungsfolie zu legen, aber Schaumstoffklötzchen sind da schon einiges professioneller :great:

    Aber als ich gestern nach nem passenden Jazzgitarrenkoffer gesucht habe, habe ich doch noch ne LP-Size mit curved top gefunden die genügend hoch sein sollte:
    Rockcase RC10604
    Innenmaße (LxBxT): 102 x 32,5 x 10,5 cm

    (habe einfach mal den digitalen rockcase katalog durchgeblättert, bei vielen shops stehen ja leider keine Grössenangaben)
     
  7. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 08.01.11   #7
    Dann kann man sich die Schaumstoffklötzchen wohl doch sparen. :great:
     
  8. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.538
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    3.277
    Kekse:
    42.984
    Erstellt: 08.01.11   #8
    Servus,

    ist die Aria wirklich so "dick"? Weil meine Joe Perry mit Bigsby passt(e) in den Standard Custom Shop Case von Gibson, insofern sind die G Case wohl hoch genug.

    cu
    bluesfreak
     
  9. grimmels

    grimmels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    5.151
    Erstellt: 09.01.11   #9
    Habe gerade gesehen,d ass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass die FA-75 ne Semi-Hollow oder eher Semi-Solid in "LP-Size" ist.
    Korpus ist exakt 50 mm, Bigsby (Authentic Bigsby B-70 vibrato) macht dann nochmals gut 42 mm drauf.

    zum Testen hatte ich nen Epiphone Les Paul Formkoffer, wobei der schon für meine Epiphone Les Paul Studio nicht optimal ist :rolleyes:
     
  10. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.538
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    3.277
    Kekse:
    42.984
    Erstellt: 10.01.11   #10
Die Seite wird geladen...

mapping