Passt die Bohrung der Schaller M6 Mechaniken in meine PRS Tremonti SE???

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
freakygitplayer
freakygitplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
22.09.04
Beiträge
274
Kekse
133
hi leute
die frage steht ja schon oben im titel.
ich hatte mir erst die planet waves pwat-331L bestellt. die haben aber eine andere bohrung als meine gitarre hat. wisst ihr ob die schaller in meine git passen??
weil wenn nicht könnt ich die PW ja eh gleich behalten da dann eh ne bohrung gemacht werden müsste. falls das der fall sein sollte: wie teuer ist so ein einbau der mechaniken??

mfg
 
Eigenschaft
 
hmm. weiß anscheinend keiner.
vllt. solteich aich noch genauer sagen, dass ich nicht die bohrung mein, die durch den kopf gesteckt wird, sondern die bohrung der schraube, wo die mechaniken befestigt werden.
 
Also falls ich noch irgendwo Schaller M6 rumfliegen habe, könnte ich mal nach schauen. Wie wärs mit Mechaniken von PRS bzw. willst du wechseln?
 
ich hab auch shcon nach mechaniken von prs geschaut. die einen kosten 180€, und die will ich dafür nihct ausgeben. die andern(110€) haben die schrauben bohrung auch woanders.

nach dem foto der m6 abzuschätzen sind die bohrung auf jeden fall näher am loch als die der planet waves. aber ob sie passenkann ich natürlch nihct einschätzen.

ich werde morgen auch mal den gitarrenladen um die ecke aufsuchen und fragen, wie teuer der einbau mit neuer bohrung wäre..


den wenn eh ne neue bogrung rein muss bleib ich bei den Planet waves. die gefallen mis besser.
 
Hmm...aber jetzt nochmal wieso willst du wechseln?
 
1. die original mechaniken haben meines wissens eine übersetzung von 1:12. die schaller hätten 1:16 und die PW 1:18
(kann also genauer stimmen)
2. da es locking mechaniken sind, geht des saiten wechseln schneller,
3. da es locking emchaniken sind, bleibt die gitarre besser gestimmt.

wieso fragst du?
 
Nun ja weil ich jetzt nicht grade den Gedanken hätte die Mechaniken von meiner Tremonti zu wechseln und mir dabei son Stress zu machen, aber gut...ich hab leider keine M6 mehr nur noch Grovers und alte ESP's. aber die sind ja nicht gefragt. :)
 
ich werde jetzt bei den planat waves bleiben.
 
Kannst ja mal schreiben wie sehr viel besser dann das Stimmproblem behoben ist :)
 
naja.
ein wirkliches stimmproblem hatte ich nicht. es ist nur so, dass ich in meiner band sehr oft zwischen E und drop D tuning wechseln muss. mit den alten mechaniken war das nie sehr genau.
sind heute gekommen. werde die mechaniken einbauen lassen.
 
Echt? Also wirklich große Probleme hatte ich mit meiner Monti nie (Drop C, Drop D, Standard D und Standard E)...aber nun gut viel Spaß mit den neuen Mechaniken ;)
 
wie gesagt. "große" probleme hatte ich auch nicht. aber wenn mann dauernd umstimmen muss dann soll es auch genau sein. und da ist mir ne ünersetzung von 1:12 einfach zu schkecht.
 
Und wie ist nun das Ergebnis?
 
naja. da bei ihr in der nähe nur ein musikladen is, ist bei dem die werkstadt immer ziemlich voll. ich warte daher immer noch auf die gitarre
 
ich hab meine git jetzt endlich zurück. mit den neuen mechaniken.
@ mr polfus

der unterschied ist enorm. das aufziehen der saiten geht um ein vielfachens schneller.
es lässt sich viel besser, genauer stimmen.
und auch nach den übelsten bendings, obwohl frische saiten. es bleibt alles im tuning

kauf hat sich auf jeden fall gelohnt
 
Hmm...also eventuell doch mal auf PRS Locking sparen :)

Danke, dass du noch mal schreibst!
 
also auf PRS locking solltest du auf keinen fall sparen. die sind vieeeeeeeeeeeel zu tuer. ich mein wer gibt dnn über mind. 100€ und wenns die guten sein sollen 200e nur für mechaniken aus. die wären auch nich besser als die planet waves die ich jetzt drin hab. und wenn dann nicht so viel besser das es den preis rechtfertigen würde.

ichhab für den einbau übrigend 9€ bezahlt
 
Und gibts da jetzt welche die genau die gleichen Löcher haben? Wäre mir jedenfalls schon relativ wichtig :)
 
also von prs selbst gibt es glaub ich keine(von den fotos ausgehen).
meine planet waves haben ja auch net reingepasst.
wies mit den schaller is weiß ich nicht, hab sie nicht in der hand gehabt. die könnten aber passen.

aber wie gesagt. is doch egal wenn sie nihct passen. einbau kostet ja nicht viel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben