Passt die konstelation amp zu box?

R
rednas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.04
Registriert
15.01.04
Beiträge
2
Kekse
0
Will mir jetzt diese verstärkerbox zulegen
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_Ultrastack_BG412_S_Box.htm
Dazu ne endstufe von DAP ich dachte da an die Palladium P-900 bei e-bay zu kaufen da ich nicht so gut bei kasse bin.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3266198767&category=12907
Passt des von der konstellation
oder sollte ich doch besser die p-1000 nehmen Kenn mich mit PA ein bissel aus aber nicht unbedingt mit sowas.
Box soll vorraussichtlich nur mit E-gitarre als mono betrieben werden.
Was brauch ich noch wenn ich das ganze als stan allone hinstellen will zwischen amp und gitarre?
Danke für die hilfe
Greetz
Rednas
 
Eigenschaft
 
PA ungleich Gitarrenamp...

Wenn das ein reiner Gitarrenstack werden soll, dann sag Bescheid und ich verschiebs zu den Gitarristen. Nicht ohne Dir voher schon zu sagen, dass eine PA-Endstufe in einem Gitarrensetup zumindest - äh - ungewöhnlich ist. Jedenfalls bringst du aus einer solchen Kombination ohne weiteres Zubehör (Vorstufe etc.) nicht im entferntesten einen E-Gitarren-ähnlichen Ton.

Wenn das ganze eher Richtung PA gehen soll, ist die Box dafür absolut ungeeignet.

Jens
 
würd ich auch sagen
entweder gitarren box mit gitarren amp
oder richtige endstufe mit richtiger pa box :D
 
Soweit ich das gesehen habe ich die Behringer mit max. 2x 200W/4Ohm belastbar, daher ist die P-900 schon viel zu stark !
Die CROWN XLS 202 ist die leistungsmäßig richtige Entstufe für die Box, ein weiterer Vorteil der Crown ist die deutlich bessere Impulsfestigkeit, was einen besseren Klang sehr entgegen kommt.
Um an dieser Kombination deine E-Gitarre anschießen zu können brauchst Du noch einen Gitarren- Vorverstärker.
 
Gut, ihr habt mich überzeugt.
Kann mir jemand nen guten amp für die box vorschlagen der nicht zu teuer ist ?
@.jens
Von mir aus kannst du nen gitarrenstack draus machen
Greetz
Rednas
 
Wenn Du Gitarre spielen willst, gehst Du mit einer PA Endstufe einen unkonventionellen Weg.
Du solltest Dir entweder einen Gitarren Combo (Verstärker und Box in einem Gehäuse)
oder ein Topteil mit der von der ausgesuchten Box kaufen.

Eine Endstufe und eine Box verwendest Du wenn Du Dir ein Racksystem aufbauen willst....aber auch da gibt es Gitarrenendstufen.

Wie viel Geld willst Du denn investieren???

RAGMAN
 
Ich hab in meinem Rack auch ne PA-Endstufe (also für Gitarre) - allerdings eher übergangsmäßig.
Klingen tut das auf keinen Fall schlecht, aber so ne Röhrenendstufe iss natürlich schon besser im Klang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben