Pastorius' Equipment

  • Ersteller TomTom10000
  • Erstellt am
T
TomTom10000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.23
Registriert
19.02.06
Beiträge
42
Kekse
3
Hallo Allerseits, ich habe da nur eine kleine Frage: Weiß vielleicht irgend jemand, was Jako Pastorius für ein Equipment gespielt hat? Abgesehen von den JAZZ - Bässen interessiert mich der Verstärker und die Saiten!!!
Schönen Gruß - Tom.
 
Eigenschaft
 
Hm, ich bin echt nicht so der Jaco-Experte. Aber soweit ich weiß, benutze er meistens einen Acoustic Verstärker mit einer Hartke 8x10er. Schließlich wurden die Alu-Speaker von Hartke quasi für Jaco entwickelt. Dann wurden diese neuartigen Speaker in das modifizierte Gehäuse einer Ampeg 8x10 eingebaut.
So hab ich das mal irgendwo gelesen. Ich vermute jedoch, dass Jacos Sound weniger aus dem Amp bzw. der Box kommt. Gerade beim Fretless kommt der Großteil aus den Fingern, besonders aus der Greifhand! Diesen Sound nachzuahmen dürfte also schwierig werden...

edit: hab hier n bild der original Box gefunden, da sieht man auch, dass es ursprünglich eine SVT810 war:
http://www.jacopastorius.com/images/features/810cab.jpg
 
Fällt mir das ein, und vielleicht ist das ja auch interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben