Pastorius' Equipment

von TomTom10000, 13.03.06.

  1. TomTom10000

    TomTom10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 13.03.06   #1
    Hallo Allerseits, ich habe da nur eine kleine Frage: Weiß vielleicht irgend jemand, was Jako Pastorius für ein Equipment gespielt hat? Abgesehen von den JAZZ - Bässen interessiert mich der Verstärker und die Saiten!!!
    Schönen Gruß - Tom.
     
  2. No Idea

    No Idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.06   #2
    Hm, ich bin echt nicht so der Jaco-Experte. Aber soweit ich weiß, benutze er meistens einen Acoustic Verstärker mit einer Hartke 8x10er. Schließlich wurden die Alu-Speaker von Hartke quasi für Jaco entwickelt. Dann wurden diese neuartigen Speaker in das modifizierte Gehäuse einer Ampeg 8x10 eingebaut.
    So hab ich das mal irgendwo gelesen. Ich vermute jedoch, dass Jacos Sound weniger aus dem Amp bzw. der Box kommt. Gerade beim Fretless kommt der Großteil aus den Fingern, besonders aus der Greifhand! Diesen Sound nachzuahmen dürfte also schwierig werden...

    edit: hab hier n bild der original Box gefunden, da sieht man auch, dass es ursprünglich eine SVT810 war:
    http://www.jacopastorius.com/images/features/810cab.jpg
     
  3. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Fällt mir das ein, und vielleicht ist das ja auch interessant.
     
  4. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
Die Seite wird geladen...

mapping