Patch auf Leder nähen

von Martinez, 08.10.05.

  1. Martinez

    Martinez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Hätt da mal eine Frage: Ich will einen Backpatch auf meine Lederjacke (Schweinenappa) annähen, könntet ihr mit Tipps geben, wie ich das am besten mache, wie es am besten hält, etc?
     
  2. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 09.10.05   #2
    zum örtlichen schuster gehen der hat da spezielle nähmaschinen und nadeln dafür, und der macht auch hübsch ;)
     
  3. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 09.10.05   #3
    Also: Als erstes brauchst du eine Ledernadel. Als nächstes sehr reißfesten Nähfaden (Zwirn, Garn, keine Ahnung, eines von beiden). Und last but not least: Einen, der dir zeigt, wie es geht. Der zeigt dir den Anfang, guckt dir die nächsten paar Stiche über die Schulter, bis der Backpatch ganz angenäht ist. Ist gar nicht mal so schwer, sodass du es eigentlich beim nächsten mal schon alleine machen können solltest.