Patchbay Symmetrisch oder Un?

B
Brunni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Kekse
66
Ort
Augsburg
HI!
Auch wenn das Problem der Rack - Verkabelung hier schon öfters durchgenommen wurde hab ich trotzdem eine Frage:

Soll ich mir als Keyboarder ein Symmetrisches oder Unsymmetrisches Steckfeld kaufen.

Ich tendiere eher zu einem unsymmetrischen, weil wenn ich mit den inserts rauskomme, sind es eh unsymmetrisch, und bis jetzt hab ich immer nur unsymmetrische verbindungen vom keyboard weg benutzt...
Bringt das überhaupt was bei so kurzen distanzen... Dachte immer, das ist nur für längere Strecken, druchs Multicore...

Eure Meinung bitte.

Und falls ihr noch Zeit habt, hier zu meinem Beitrag ganz unten vielleicht 2 worte ;)
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26220
 
Eigenschaft
 
Sobald ein Kabel irgendwo unsymmetrisch rauskommt, bleibt das Signal unsymmetrisch - egal, welche Kabel und Verbindungen danach genutzt werden. Da eine Patchbay nur eine rein passive Angelegenheit ist, wird dort auch nichts symmetriert.
Also: Unsymmetrisch tut's auch.

Jens
 
Danke!

Hab es heute zum test mit symmetrischen kabel angeschlossen und gain aufgezogen, und dann rauscht es genauso ;)

MfG
Brunni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben