Patchbay

M
M3lb0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
27.11.12
Beiträge
47
Kekse
27
Hallo Liebe Recording-Gemeinde,

wir sind gerade dabei das Tonstudio für meine alte Schule zu planen, nur leider sind wir jetzt an einem Punkt wo ich Hilfe brauche...
So meine Frage ist, wie komme ich vom Studio-Bereich in die Regie? Und wie löse ich das sinnvoll?
Um das noch etwas genauer zu beschreiben das Studio ist nicht nur Ton sondern auch Filmstudio!
Also müssen die verschiedensten Signale geführt werden:
-XLR IN
-XLR Out
-Klinke IN
-BNC (sowohl Kamera als auch Clock)
-Kopförer raus
-RJ45
-HDMI
-USB
-DMX
meine Überlegung ist es eine Art 19Zoll Rack in die Wand zu setzten in dem dann 8er Multicore für Ton Signale mit diesen Einsätzen und den D-Norm Teilen zum Löten macht das Sinn? Für die Sonstigen Signale also Kamera und DMX will ich Brücken wie diese.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

LG
Mel
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich verstehe das jetzt so, dass du das Rack Panel im Aufnahmeraum anbringen willst. Das macht auf jeden Fall Sinn; da würde ich so vorgehen, wie du vorgeschlagen hast.
Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass du genug Kanäle einplanst; ein 8er Multicore ist sehr sehr knapp bemessen (mindestens 16, wenn ihr auch Musikaufnahmen macht!). Wenn ihr die Wand eh gerade offen habt, würde ich noch mehr Kabel verlegen; ihr müsst ja nicht alle sofort an das Panel anschließen. Und die 8er Panels gibt es auch noch mit 12 oder 16 Bohrungen; da spart man meistens noch ein paar Euro.

Für den Kopfhörer empfehle ich dir, den Kopfhörerverstärker im Aufnahmeraum zu positionieren. Dann können die Musiker sich die Lautstärke selbst einstellen, was immer sehr gut ankommt. Vielleicht machst du den Verstärker mobil, oder du baust den Verstärker auch mit in das Rack ein und bastelst dir dann eine Art Stagebox mit der du die Kopfhöreranschlüsse weiter im Raum verlegen kannst. Ich weiß ja nicht wie groß der Raum ist, aber ein Kopfhörerkabel ist meistens zu kurz ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Philipp
 
Danke
Wir wollen natürrlich mehr als 8 Verlegen ;-) der aktuelle Plan ist:


Ton Input
40
Ton Output
16
Instrument Input
8
Kopfhörer Output
16
Kamera Input
8
Word Clock
2
DMX IN
1
DMX OUT
1
USB
2
Ethernet
2
HDMI
4


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben