Patchkabel Amp/Gmajor

  • Ersteller Windle Poons
  • Erstellt am
Windle Poons
Windle Poons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.17
Registriert
03.11.05
Beiträge
227
Kekse
37
Ort
Nürnberg
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage zu Patchkabeln.
Ich hab ein Gmajor in Loop von nem 5150 hängen und bekomm schon immer zu wenig Pegel (trotz Customer Input)!
Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte doch eigentlich zweiadrige Kabel (eigentlich Mikro Kabel) verwenden, dann müsste ich doch eigentlich einen höheren Pegel bekommen oder??

Was meint ihr dazu??

Gruß, Martin
 
Eigenschaft
 
An den Kabeln wird's nicht liegen, außer du hast welche, die nen hohen Widerstand haben oder so. Hast du nen Schalter mit dem du den Pegel vom FX-Loop anheben kannst? Ansnsten: steht beim G-Major die Eingangsempfindlichkeit schon auf maximum?

Übrigens falsches Unterforum.

MfG
 
Ja, ich hab´s mir schon gedacht dass es das falsche Unterforum ist! Aber diesmal war´s echt schwierig die richtige Entscheidung zu treffen, weil es betrifft ja irgendwie sowohl Amp, als auch Rack aber auch irgendwie gelöte!? Naja egal.

Am Amp kann ich den Pegel leider nicht einstellen und irgendwie scheu ich mich auch davor den Input am Gmjor voll aufzureissen! :eek:
Aber mein Pegel krebst immer bei -24 dB rum und das ist definitiv zu wenig, denn laut Bedienungsanleitung sollte der bei -3 darum liegen!

Gruß, Martin
 
Also ich ahb genau das Gleiche Problem wie du gehabt(hab ja uch gleiches equipment) komischerweise hab ich jetzt alle Pegel hochgeschraubt, auch den -6db bereich zum boosten was ich eh nicht brauche. Jetzt hab ich exakt die gleiche Lautstärke wie im Bypass.
 
Ich hab gester nochmal den global Outputlevel auf 0 dB angehoben. Jetzt ist es etwas besser, aber es ist trotzdem noch ein ordentlicher unterschied zu hören im Vergleich ohne Gmajor.
Was hast du für nen Input Pegel??

Gruß, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben