Pathfinder als Booster?

von pro fighter q, 01.04.08.

  1. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 01.04.08   #1
    Hi,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist, mit dem Vox Pathfinder 10 mein Engl Sovereign 50 Combo zu boosten?
    Mit meiner Diego Strat ist der Engl zu nervig bissig klirrend.....möchte ihn auf diese Weise etwas anfetten.
    Geht das, oder geht das nur kaputt?
    Danke schonmal!
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 01.04.08   #2
    naja, probiers doch aus, erlaubt ist was gefällt
    ich würde dir aber eher zu nem overdrive-pedal ala Tubescreamer, digitech bedMonkey, Boss OS1 oder so raten. auch ein vorgeschalteter EQ (oder im loop, auch hier gilt einfach mal ausprobieren, was sich für dich besser anhört) wäre eine denkbare Alternative, zumal du den vorteil hast, dass du beim Gitarrenwechsel mit nem Tritt von Singlecoil auf Humbucker-Gitarre switchen kannst.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 01.04.08   #3
    Der Engl hat Höhen- und Presence-Regler, die man auch etwas runterdrehen darf ;)
     
  4. pro fighter q

    pro fighter q Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 01.04.08   #4
    danke. wollte erstmal wissen ob da was futsch gehen kann. hab da weniger die ahnung.

    mit höhen- und presence-regler komm ich nicht mehr weiter. das sind ganz klar diese diego single coils die sich nicht so hübsch mit dem engl vertragen. bei allen anderen gitarren die ich damit ausprobiert habe funktioniert diese methode aber ausgezeichnet. würde mich ja nach ner anderen altenative umschauen, aber leider die kohle noch lange nicht zusammen.

    nuja. jetzt probier ich erstmal so ein bisschen rum. merci!
     
Die Seite wird geladen...

mapping