Patronenledergurt gesucht

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.289
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich suche (für unseren bassisten) einen günstigen Patronengurt aus Leder.
Habe bisher nur einen bei Tone toys gefunden und der hat 99€ :eek: gekostet, das ist auf jeden Fall zuviel. Kennt jemand günstigere Ausführungen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hmm...jo das könnte man dann ja auch auf den jetzigen gurt draufpappen. Ich zeig ihm das mal, mal gucken was er davon hält. Fertig gibts das aber sonst auch nirgends oder?

Danke schon mal:great:
 
Ausm Stegreif kenn ich zumindest keine Bezugsquellen.

Aber unter 26€ wirste damit nicht kommen denk ich mal.

Halte es für das Beste, wenn er sich einfach den zweiten Gurt, den ich geposted hab in der Länge kauft in der er ihn braucht, und sich auf seinen bisherigen Gurt drauftackert oder nietet.
 
Bin mir nicht sicher aber ich denke mit doppelseitigem KLebeband geht es auch...
 
HIerbei müsst ihr aber aufpassen......denn so ein Patronengurt wiegt wesentlich mehr als ne Tüte Chips:)

Nicht das deinem Bassistenfreund nach ner halben STunde die SChulter schmerzt ....die dingen wiegen schon ganz schön was!?!?:D

Aber wer schön sein will muss leiden:p
 
hi!

hmm also is zwar n ganz lustige idee aber son gurt is echt net leicht und wenn dann würde ich den gurt auf nen ledergurt klatschen und das ganza am gurt darunter nommal mit schaumstoff auspolstern und ja dann haste nen 60 cm dicken gurt und sieht dazu auch noch scheisse aus !!!!!!
naja....ich würds nich machen !




Greetz darki !
 
Slaytanic schrieb:
HIerbei müsst ihr aber aufpassen......denn so ein Patronengurt wiegt wesentlich mehr als ne Tüte Chips:)

Nicht das deinem Bassistenfreund nach ner halben STunde die SChulter schmerzt ....die dingen wiegen schon ganz schön was!?!?:D

Aber wer schön sein will muss leiden:p

lol da haste recht , ich hab son ding oft umme hüfte hängen...wenn ich mal abgenommen hab merk ich das :D

vor allem wen nich inner ubah ndann urplötzlich das gesicht mache :eek: XD

das sollte sich dein Bassist nochmal überlegen *g* zumal son Bass auch nich grad das leichteste instrument ist hehe =)
 
Kauf dir doch einfach nen Patronelguertel (den laengsten den du findest) und dann machst du nen Gurt draus. Hab ich auch gemacht mit nem Nietenguertel.:great:
 
ich hab so nen patronengurt hier rumfahrn, die dinger sind hölle schwer, vor allem in der länge von nem gurt... wenn dann würd ich unterhalb der schulter bis zum gurtpin (hals) den gurt teilen und das ding dazwischenfriemeln, sonst bekommt der mann mal üble rückenschmerzen... wenn ich mir das gewicht des gurtes mit ner paula dran vorstell... *sterb*
 
Also ich hab ihm das alles mal erzählt und er meinte, das ginge wohl. Naja, so wie ihr hier über das Gewicht spekuliert gibt mir das schon zu denken. Der Typ ist nämlich auch recht klein für sein Alter.
Der Gurt soll übrigends an einen Explorer Bass.

Kann denn jemand mal son Dng wiegen, wie schwer das ist in Kg?
 
Köstliches Brot schrieb:
... Kann denn jemand mal son Dng wiegen, wie schwer das ist in Kg?
Wägen nicht - aber rechne mal mit ca. 20g pro Patrone (Pulver ist ja nicht drin ;) ) im Kaliber 7.62.

Edit: Für die gewünschte Optik reicht es doch auf der Brustseite es sei denn, Du duellierst dich mit dem Basser & stehst mit dem Rücken zum Publikum ... :D
 
d'Averc schrieb:
Edit: Für die gewünschte Optik reicht es doch auf der Brustseite es sei denn, Du duellierst dich mit dem Basser & stehst mit dem Rücken zum Publikum ... :D

der basser würde sich mit ihm duellieren, der gurt soll ja für den kleinen basser sein.

btt: überzeug ihn, dass es zu schwer werden würde... einziges was sinn macht ist das an der brust nen 20-30 cm abschnitt reinzubasteln. beim abstellen zerkratzt er sich übrigens den bass damit.
 
Peda schrieb:
der basser würde sich mit ihm duellieren, der gurt soll ja für den kleinen basser sein.

btt: überzeug ihn, dass es zu schwer werden würde... einziges was sinn macht ist das an der brust nen 20-30 cm abschnitt reinzubasteln. beim abstellen zerkratzt er sich übrigens den bass damit.
:redface: - egal, ob Bass- oder Gitarrengurt: 15 Patronen (ca. 30 cm) => ca. 300g. Sinn ergibt`s nicht - es ging m. E. um die Optik und die Konsequenzen. Auf dem Gurt befestigen (zerkratzen?) - manche mögen ja auch Conchos u.a. Die offene Frage ist nur der Einfluss auf die Gewichtsverteilung "Rutsch und Kopflast" (und das hängt von Parametern ab, die wir so nicht einfach aus der Distanz berücksichtigen können).
 
ich raff den sinn deines posts zwar grad ned ganz, aber ich bein heut eh bissl nebe de kappe... ned wundern...

wie er zu so nem gurt kommt ist ja geklärt... mir gehts gr4ad nur um die logik die dahinter steckt... die ja recht fraglich ist... aber ich glaub bei impact records oder so bekommt man auch 5 verschiedene gurte in dem aussehen... naja
 
mein patrnengurt auf 90cm länge wiegt geschätzt (mit 1,25kg gegengewicht) 500g ...für n gurt brauchst aber mehr als 90cm ... das is dan nschonma rund 1kg patronen das der sich da umhängen will?
 
Also ich glaube ich werde noch mal mit ihm sprechen und ihm das ausreden. 1 kg ist nämlich schon recht viel und dann bei Gigs...der klappt ja auf der Bühne zusammen:eek: :D

Sinn dieses Unterfangens war wie immer nur Mega-Metaller-mäßige-Evil-Höllen-Poser-Optik...:screwy: :D

Naja, Danke für eure Hilfe!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben