Paul Gilbert- VIP-Lessons...Lohnt es sich denn?

  • Ersteller lightwithoutheat
  • Erstellt am
L
lightwithoutheat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.10
Registriert
01.09.10
Beiträge
5
Kekse
0
Grüße an alle Rocker!
Recht provozierend der Titel, aber anders gemeint:
Selbstverständlich ist Gilbert unheimlich technisch versiert und virtuos, kann er dies allerdings sinnvoll in einem 90 minütigen Unterricht nutzen und mir was beibringen? :)
Schaut man sich mal sogenannte "Lessons" von anderen Shreddern an, fragt man sich doch echt nach der Phrase: "And here it is slow...!" ob der jetzt noch schneller spielt.
Hatte denn hier schon mal jemand die Gelegenheit genutzt und ihm in einer VIP-Lesson beigewohnt?
Ich bin 17 Jahre alt, spiele allerdings auch schon Malmsteen, Satriani etc. (versuche es doch zumindest) und bin gewissermaßen aufnahmefähig.
Was meint ihr?
Danke
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Board!

ich denke, dass es sehr auf den Schüler ankommt, ob Paul einem etwas beibringen kann. Ich als großer PG-fan habe selbst drüber nachgedacht, mal richtig Geld in die Hand zu nehmen und einer Lesson beizuwohnen, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich - meiner Meinung nach - nicht so gut bin, als dass es sich lohnen würde. Wenn man allerdings ein gewisses(ziemlich hohes)Niveau erreicht hat, kann man wahrscheinlich einen ganze Menge aus diesen 90 Minuten mitnehmen. Es gibt viele klassische Musiker, die Supergut sind, aber noch tausende euros dafür ausgeben, um z.B. nach New York zu fliegen und sich etwas von einem noch besseren zeigen lassen. Für die lohnt es sich wahrscheinlich, deshalb lohnt es sich auch für einen guten Gitarristen, sich etwas von Gilbert zeigen zu lassen. Leider kann keiner einschätzen(außer dir und deinem Lehrer), ob du gut genug bist, um wirklich etwas zu lernen.
Da Paul lange Zeit als Gitarrenlehrer gearbeitet hat, kann er die Unterrichtszeit sicherlich sinnvoll nutzen.
Hast du denn jetzt einen Gitarrenlehrer oder übst du alleine/autodidaktisch?
 
Danke erstmal für deinen Beitrag :)
Ich selbst hab werde nur auf der Konzertgitarre unterrichtet. (Spiele Stücke wie Bourree in e-Moll, Asturias, Gavotte en Rondeau, Preludium No.1 von Lobos, Lagrima...)
Das Schrammeln auf der E-Gitarre hab ich mir selbst erarbeitet, nicht voll und ganz autodidaktisch, meist mit Tabs, Notenheften und Video-Lessons. Ich zweifle allerdings auch langsam an meinem Können, wenn ich mir das mal so genau überlege...Ich glaub kaum, dass ich dort auf Anklang treffe, bei den Profis unter sich. Wer allerdings befindet sich schon auf einem Niveau wie PG es tut. ;)
Es mangelt mir glaube ich an der richtigen Technik und Ausführung, als das sich PG damit zufrieden geben würde :D
Sicherlich würde er die 90min sinnvoll nutzen, ob es jedoch so sinnvoll wäre, dafür 300 US-Dollar auszugeben, ist fraglich.
Hm, was mach ich nur...:confused:
 
haha, ich bin in genau der gleichen Situation! :D
17 Jahre alt, Unterricht auf Nylon/Konzertgitarre, dann E-Gitarre selbst/ohne Lehrer beigebracht, und dann die Entscheidung: Lesson ja oder nein...

lightwithoutheat schrieb:
Es mangelt mir glaube ich an der richtigen Technik und Ausführung, als das sich PG damit zufrieden geben würde :D

Naja, ich denke er wird sich schon zufriedengeben, nur ob es dich weiterbringt ist fraglich. Ich denke, diese Lessons werden von fast ausschließlich sehr guten Gitarristen besucht, dann stört ein schlechterer Gitarrist die Gruppe aus lauter "Profis" schon etwas. (Ich möchte dich hier jetzt nicht angreifen, weil ich dich als schlecht bezeichne, nichts für ungut)
Ich habe - für mich - darüber nachgedacht, und befürchte dass ich dann einige Übungen nicht mitmachen könnte/die die meinen Skills angemessen sind die anderen langweilen. Das kannst du natürlich nur für dich entscheiden, aber ich denke, dass man wirklich sehr gut sein sollte, um 300$ für 90 min Gruppenunterricht auszugeben.

Ein paar mehr Meinungen wären noch gut, evtl. findet sich sogar jemand, der schonmal eine von Pauls Lessons mitgemacht hat?
 
Zieh dir das mal rein, Video ist ja dort verboten, deshalb findet man nur Audio.

 
Ach du liebe Zeit...Die Tonaufnahme besteht ja zu 100% aus purem Shred der Extra-Klasse...Ich würd das zwar auch hinkriegen, aber nicht im Ansatz so schnell (im Bezug auf erlernen, nicht Tempo) wie die anderen Teilnehmer dort. Und so ein Unterricht besteht ja nicht nur aus einem Pattern/Lick. :D Huihuihuih...
Na gut, werd ich wohl vorerst noch weiterüben und mir dann mal in ein paar Jahren so einen Unterricht leisten. Vielleicht ist er dann ja mit Mr.Big noch mal unterwegs, sieht man wenigstens Billy Sheehan. ;) (recht unwahrscheinlich :D)
Vielen Dank für eure Beiträge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben