PAUL-Placebo

von PAULx2, 25.01.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. PAULx2

    PAULx2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.16
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.01.16   #1
    1422368_437765019751300_716723193897149527_n.jpg


    Tag auch, wir (Paul + Paul) sind PAUL. Ja kreative Bandnamen sind schwer...

    Wir möchten hier unsere erste Single aus unserer bald erscheinenden EP mit euch teilen.

    Genremäßig geht's in Richtung Royal Blood, DFA 1979 etc.

    Begonnen hat das Ganze vor einem halben Jahr und war ursprünglich nur als Projekt geplant.


    Besetzung & Produktion

    Wir sind zu zweit, Bass und Drums. Wobei der Bass ein alter Kramer ist (unter jeder Bassseite läuft noch eine Gitarrenseite).
    Dazu kommt dann zu allem Überfluss noch ne ordentliche Ladung Synthies die von mir dazu gebastelt werden.

    Der Bass läuft wegen mangelndem Budge über den Vst Amp von Waves und diverse Effekte.
    Drums sind Overdub eingespielt (von mir) in dem Studio eines Freundes über ein altes Gretsch Set und komplett ungeschnitten oder zurechtgerückt (Sowas geht gar nicht wenn ihr mich fragt). Insgesamt war das Ziel die frische der Songs nicht in der Produktion zu verlieren.
    Gemischt und gemastert wurde das ganze extern.



    So hier geht's zum Song/Video indem ich allerdings nicht zu sehen bin...



    Hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen, sonst fragt einfach.

    Cheerz
    Paul
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. chick guevara

    chick guevara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.16
    Zuletzt hier:
    6.07.18
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    125
    Erstellt: 11.12.16   #2
    Klar das sowas wieder nicht kommentiert wird, zu wenig Bluesquatsch zum rumquatschen im Song.

    ich finds ganz gut, gibt es inzwischen mehr ?

    Schlagzeug klingt gut, und was willste da schneiden, kannst ja spielen.

    Ist der Bass ein Kramer KL8 ?
    Mit nem richtigen Amp würde der sich dann doch voll entfallten können.Ich mag das Ding
    unglaublich hässlich aber auch unglaublich cool und abgefahrener Sound.
    Hier steht auch noch einer rum, haltet ihn in Ehren.

    [​IMG]

    Für meinen Geschmack ein bischen zu Fett in der Produktion , passt aber und ich bin da eigen und mags ja am liebsten Live mit Raumsound und so.
    Aber zum Song passts.

    Viel Erfog, weiterhin
     
  3. Jonny Joel

    Jonny Joel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.16
    Zuletzt hier:
    8.10.18
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.12.16   #3
    Geiler Song und richtig gut produziert. Klingt authentisch, gute Melody, passende Lyrics! Weiter so :great:
     
Die Seite wird geladen...