Paula in Vintage Sunburst#2?

von Bruellwuerfel, 30.01.06.

  1. Bruellwuerfel

    Bruellwuerfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    12.05.15
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.355
    Erstellt: 30.01.06   #1
    Hallo zusammen,
    ich hab kürzlich eine Gibson Paula Standard in einem Laden gesehen, die hatte so ein ganz geiles Finish. Der Verkäufer sagte mir, das sei Vintage sunburst und die Gitte sei eine Sonderserie aus dem Jahr '93 oder so und die sei im Neuzustand eingelagert worden für 10 Jahre. Ich hab nun auf der HP von Gibson nachgeschaut, bin mir aber ziemlich sicher dass es sich um das Vintage Sunburst#2 (letzte Reihe 4. von rechts http://www.gibsoncustom.com/flash/products/finishes/finishes.html) handelt, denn das normale Vintage sunburst kenn ich.

    Kennt jemand diese Sonderserie oder will der einfach seinen Keller ausmisten?

    Und hat jemand eine solche Gitte und kann n paar Fotos machen? Weil wenn ich mich auf die Suche mache, möcht isch schon wissen wonach ich such...:confused:

    Und, wenn wir schon mal dabei sind: ich bin mir nicht so recht sicher ob für meinen Sound eine Standard oder eine Custom besser wäre. Beide hab ich auf Anhieb geliebt :great: , die Standard erschien mir weicher und singender und bluesiger, die Custom härter, brettiger und mit einem superklar differenzierten high gain. Für unseren Sound www.riddick-jones.com/Music.htm ziehe ich eher eine Custom in Betracht... oder was meint ihr dazu? (hatte bisher eine Strat und auch die Aufnahmen sind mit Strat, kenn mich mit Gibson nich so aus)

    Und noch was: alle sagen man soll eine Gibson Paula solange suchen bis man eine findet die gut klingt... aber wo zum teufel soll ich einen Laden finden der 50 Paulas an Lager hat? Ist da die Streuung wirklich so gross?

    Thanx und Gruss,
    U.A
     
Die Seite wird geladen...

mapping