Paula mit SG-Sound?

  • Ersteller looping
  • Erstellt am
looping
looping
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
03.03.05
Beiträge
664
Kekse
203
Ort
Oberösterreich
Hi Leude!

Kämpfe hier seit einigen Tagen mit einer Entscheidung:
Für mich ist die Paula Form schon immer sowas wie der heilige Gral. Allerdings mag ich den Sound einer waschechten LP nicht, sondern da liegt mir der SG-Sound schon eher. Ich finde die SG-Form allerdings merkwürdig...
Ich will keine 100% Kopie des Klangs(jaja wenn ich SG-Sound will muss ich SG kaufen....), aber in die Richtung sollte es schon gehen, denn ich hasse nichts anderes als den schweren Mahagonie-Mulm, den die meisten LPs von sich gaben, die ich spielte.
Ich denke an leichtes Mahagoni ohne Ahorn-Decke?

Welche Möglichkeiten gibts da?
Gibson LP Vixen? (gefällt mir mit dem Wrap around und der Faded-Lackierung SEHR gut! Inlays sind zwar mal was anderes aber die Gitarre ist sonst irgendwie etwas zu schlicht)
ESP Eclipse?(wobei ich nicht weiß, was ich von den EMGs halten soll)
Mit meiner Hamer Vector habe ich exzellente Erfahrung gemacht! In welche Richtung geht der Klang einer Hamer Special, Studio, Sunburst?

Bis ca. 1500 Steine sollte eigentlich alles drin sein. Will mein neues Instrument nicht sofort kaufen, sondern mir erst einmal die Möglichkeiten ansehen und dann auch antesten gehen, soweit das in meiner Nähe möglich ist.

Ich hoffe ihr Profis habt was für mich auf Lager. Danke
 
Eigenschaft
 
hi looping!
es gab in den 90ern (frühen 2000ern?) eine les paul "special" - die war aufgebaut wie eine sg, hatte aber die form einer les paul. die gab´s (soweit ich mich erinnere) in schwarz und rot und sollte gebraucht um die 6-700,- zu finden sein!
cheers - 68.
 
schau dir mal die les paul dc an!
hat zwar p90er aber das teil rockt ziemlich...
 
Etwas abgeändert, aber kommt deiner bissigen Vorstellung nah: PRS Tremonti SE ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben