pc als amp nutzen

von Lebrian, 09.07.07.

  1. Lebrian

    Lebrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    24.08.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Hallo zusammen,

    Sorry aber ich hab nicht das gefunden was ich suche.
    Ich suche ein Programm was einen virtuellen amp wiedergitb so das ich meine gitarre am pc anschließen kann und über kopfhörer mich auch höre...

    was gibt es da für möglichkeiten?

    vielden dank
    gruss
    lebrian
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 09.07.07   #2
    Hier im Forum gibt es einen mit "wichtig" markierten Sticky-therad, hast du wohl übersehen ;) Da werden vor allem ein paar Freeware-Amps genannt.
    https://www.musiker-board.de/vb/software/92064-vst-amps.html
    Die bekanntesten kommerziellen Programme sind wohl Revalver, GuitarRig und Amplitube. Von allen drei programmen gibt es Demo-versionen, mit denen man auch schon spielen kann. Mir persönlioch gefällt Revalver recht gut, die presets sind schon sehr brauchbar.
    Die Freewareprogramme laufen nicht eigenständig sondern sind VST-Plugins, du benötigst also noch ein VST-Hostprogramm. Und bei allen bentigst du den ASIO4ALL-Treiber um verzögerungsfrei spielen zu können (falls du nicht schon eine Soudnkarte mit ASIO-Treibern hast)
     
  3. Lebrian

    Lebrian Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    24.08.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #3
    danke für die schnelle antwort werd es gleuch ausprobieren^^

    ich peilo hab ihn echt übersehen :screwy:
     
Die Seite wird geladen...

mapping