PC als Fusstreter ..

von britschy, 28.12.05.

  1. britschy

    britschy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hi ..

    ich hatte grad im Zug ne Idee und wollte mal fragen ob jemand von euch damit Erfahrung hat .

    Ich dachte mir man müsste seinen Pc doch einfach als gigantisches Effektgerät nutzen können oder ? :rolleyes:

    also Gitarre an pc - pc an amp ..

    ist das möglich ? gibt s da Software (Freeware=)) ? die Möglichkeiten währen doch so schier Unendlich oder nicht ? :rolleyes:

    danke schon mal ! :great: :D

     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.12.05   #2
    Natürlich geht das. Warum denn auch nicht ?. Zum probieren kannst du dir guitarrig runterladen. Is zwar nur ne testversion aber dafür reichts..
     
  3. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.12.05   #3
    ui danke fein ! ..

    gibts auch sowas wie ein USB fus schalter für gigs ? *g*
     
  4. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.12.05   #4
  5. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.12.05   #5
    danke noch mals .. ich bin grad schon am installieren !

    der mann sieht aber nicht grad billig aus *g*

    aber ich hätte nicht gedacht das die gitarre so toll klingt über den pc ( der hängt an ner normalen musik anlage .. )
     
  6. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.12.05   #6
    dachte ich anfangs auch. Inzwischen spiel ich lieber über pc boxen als übern amp. Und zum recorden eh ne super sache.
     
  7. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.12.05   #7
    hmm .. noch ne kleine frag zu dem prog hab ich ich hab da ne tierische verzögerung drinn .. so ne halbe sekunde oder so sehr sehr nevig .. an sonsten sehr sehr geiler sound ! ..

    kann man das noch irgendwie raus bekommen oder is das in der demo so ? :(
     
  8. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.12.05   #8
    nennt sich latenz. liegt an deiner soundkarte. Installier mal den asio4all treiber,damit gehts halbwegs.

    http://tippach.business.t-online.de/asio4all/A4Av2Ins.exe

    wenn du den istalliert hast gehst du in guitarrig auf file --- audio + midi settings - bei interface asio und bei output device asio4all wählen
     
  9. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.12.05   #9
    ui danke fein werd ich gleich mal testen .. !
     
  10. The Feelers

    The Feelers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #10
    @dside das is aber nich gut wenn de deine gitarre über normale boxen laufen lässt.
    haben wir in der band auch schon gemacht und nach nen paar mal gehen die boxen kaputt.
    Es wird dir auch überall davon abgeraten deine gitarre über nornmale boxen laufen zu lassen.
     
  11. britschy

    britschy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    186
    Ort:
    kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 28.12.05   #11
    :great: ich find das proggie ist sau stark .. aber die latenz regt mich zu sehr auf *g* da geh ich doch lieber an meinen amp ..

    danke dennoch ! .. hab ne menge dazu gerlernt !
     
  12. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.12.05   #12
    ich hab die creative soundworks oder wie die teile heißen. 2 satelitten und woofer. spiel darüber jetzt schon seit 2 jahren midestens drüber. noch keine probleme gehabt.
     
  13. The Feelers

    The Feelers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #13
    jo dat kann sein kommt halt immer auf die boxen an und natürlich was du spielst.
    bei metal gehen sie schneller schrott als bei jazz oder so.
    hab auch nichgesagt das das sein muss sondern nur das einem davon alle abraten.
     
  14. Doberman

    Doberman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #14
    Normalerweise wird doch nix beschädigt wenn man den Output vom Amp mit dem Input der Soundkarte verwindet und dann das über die Boxen abspielt oder?
     
  15. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 28.12.05   #15
    @king-kong: das gilt nur dann, wenn du hifi lautsprecher anstelle von richtigen gitarrenboxen verwendeest. dann können probleme auftreten, durch falschen freuqenzgang und oft auch falsche impedanzen.

    hier handelt es sich aber um einen komplett anderen verwendungszweck. du spielst mit der gitarre in den pc, dort wird es so umgewandelt dass es nahc aufnahme klingt, und diese datei wird dann per lautsprecher wiedergegeben. dazu sind sie in diesem falle gedacht.

    und wieso sollten die bei metal eher kaputt gehen? weil die musik härter ist? :screwy:
     
  16. Doberman

    Doberman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #16
    Hab gehört dass die Soundkarte kaput gehen kann wenn man die Gitarre einfach in die Soundkarte steckt?, stimmt's oder nicht?
     
  17. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 28.12.05   #17
    Ich hab noch keine geschrottet und wüsste auch nich wie das gehen soll
     
  18. Doberman

    Doberman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #18
    Hmm, ja, wüsste auch nicht wie was kaput gehen sollte, wollte aber lieber mal nachfragen! ;)
     
  19. The Feelers

    The Feelers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #19
    jo leute so hab ich dside auch versanden, dass er dioe gitarre direkt übern PC und dann über die boxen spielt. Vom output is das egal das tsimmt.
     
  20. Stan

    Stan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    4.10.09
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Singen am Htwl.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    293
    Erstellt: 28.12.05   #20
    guitar rig hat ja eine boxensimulation mit drin, daher kommen da die selben frequenzen raus wie bei eine per mic abgenommenen box
    somit das selbe wie auf einem metal, rock, jazz oder sonst was album
    du könntest die boxen nur schrotten, wenn du direkt hinter einen gitarrenamp eine hi-fi box und keine guitar box anschließt
    aber so weit kommt es nicht, da man nach ein mal spielen den sound so kake findet, dass man es sein lässt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping