Pc an Röhrentop anschließen ? geht das ?

von Markus Gore, 14.02.08.

  1. Markus Gore

    Markus Gore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    405
    Erstellt: 14.02.08   #1
    Hi , ich habe vor eine mit Vst bearbeitete midispur mit ner talkbox aufzunehmen, nur leider habe ich gemerkt dass ich diese net so einfach ein meinen pc anschließen kann.
    Frage :
    Kann ich über den output von meinem Pc direkt in meinen Marshall gehen ( in den normaler weise für die gitarre geeigneten input) oder ist das schlecht für den amp ? ich wills lieber nicht ausprobieren.
     
  2. Shneedle

    Shneedle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.07
    Zuletzt hier:
    20.10.10
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.08   #2
    Hi .. eigentlich dürfte das dem amp nix anhaben. Aber bovor du dir dein amp zerhaust kannst du es ja nochmal bei racks&midi oder amps&boxen posten. bb
     
  3. guitarkid

    guitarkid Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    9.06.14
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 16.02.08   #3
    das geht nicht ... der amp hat ja monoklinkeninput ... ausm pc kommt ja aber n stereoklinkenkabelanschluss ... übungscombos haben oft anschlüsse für mp3-player. dort kannst du auch einen pc anschließen
     
  4. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 17.02.08   #4
    Ist doch egal, solange seine Vst-Spur nicht stereo ist, was sie wahrscheinlich nicht ist da es ja nur eine Midi-Gitarrenspur ist.
    Von daher ist deine Begründung falsch.
    Ob es jetzt technisch möglich ist, ein Line Signal was ja aus deinem PC kommt mit nem Gitarrenverstärker zu verstärken weiß ich nicht. Könnte es mir gut vorstellen, allerdings ist ja in einem Gitarrenamp noch ein Vorverstärker dabei den man für ein Line Signal nicht braucht, daher könnte die Qualität leiden/das Signal verzerrt sein, was dann aus deinen Boxen kommt.

    btw: Nur weil man Anfänger ist heist das ja noch lange nicht das jede Frage ins Anfängerforum muss oder;) Im Recordingforum oder Amps und Boxen Forum wärst du besser aufgehoben, aber NICHT wie oben geschrieben bei Racks&Midi.
     
  5. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 17.02.08   #5
    Kaputt geht nix, aber es wird grausam klingen. Probier es einfach.
     
Die Seite wird geladen...

mapping