Pc an Röhrentop anschließen ? geht das ?

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi , ich habe vor eine mit Vst bearbeitete midispur mit ner talkbox aufzunehmen, nur leider habe ich gemerkt dass ich diese net so einfach ein meinen pc anschließen kann.
Frage :
Kann ich über den output von meinem Pc direkt in meinen Marshall gehen ( in den normaler weise für die gitarre geeigneten input) oder ist das schlecht für den amp ? ich wills lieber nicht ausprobieren.
 
Eigenschaft
 
Hi .. eigentlich dürfte das dem amp nix anhaben. Aber bovor du dir dein amp zerhaust kannst du es ja nochmal bei racks&midi oder amps&boxen posten. bb
 
das geht nicht ... der amp hat ja monoklinkeninput ... ausm pc kommt ja aber n stereoklinkenkabelanschluss ... übungscombos haben oft anschlüsse für mp3-player. dort kannst du auch einen pc anschließen
 
das geht nicht ... der amp hat ja monoklinkeninput ... ausm pc kommt ja aber n stereoklinkenkabelanschluss ... übungscombos haben oft anschlüsse für mp3-player. dort kannst du auch einen pc anschließen
Ist doch egal, solange seine Vst-Spur nicht stereo ist, was sie wahrscheinlich nicht ist da es ja nur eine Midi-Gitarrenspur ist.
Von daher ist deine Begründung falsch.
Ob es jetzt technisch möglich ist, ein Line Signal was ja aus deinem PC kommt mit nem Gitarrenverstärker zu verstärken weiß ich nicht. Könnte es mir gut vorstellen, allerdings ist ja in einem Gitarrenamp noch ein Vorverstärker dabei den man für ein Line Signal nicht braucht, daher könnte die Qualität leiden/das Signal verzerrt sein, was dann aus deinen Boxen kommt.

btw: Nur weil man Anfänger ist heist das ja noch lange nicht das jede Frage ins Anfängerforum muss oder;) Im Recordingforum oder Amps und Boxen Forum wärst du besser aufgehoben, aber NICHT wie oben geschrieben bei Racks&Midi.
 
Kaputt geht nix, aber es wird grausam klingen. Probier es einfach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben