PC Audio ausgang Ohmzahl?

  • Ersteller Brrenni
  • Erstellt am
Brrenni
Brrenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.13
Registriert
27.01.08
Beiträge
848
Kekse
1.142
Hi,
ich hab da 2 alte Lautsprecher im Keller gefunden und wollte damit was machen. Beide haben 4ohm nur interessiert mich jetzt, wieviel Ohm hat der "grüne" audio ausgang am pc? 4Ohm 8Ohm oder irgendwas anderes?
 
Eigenschaft
 
Du vergisst einen entscheidenden Faktor dabei: Die Lautsprecher brauchen Saft!
Du brauchst einen Vertsärker um die Dinger zu betreiben. Es sei denn es geht um Aktive Lautsprecher (zu erkennen am Stromkabel). Dann ist aber auch die Ohmzahl egal, da der Verstärker in der Box drin ist, und die besagte Ohmzahl deshalb passt.
 
Hi,
ich hab da 2 alte Lautsprecher im Keller gefunden und wollte damit was machen. Beide haben 4ohm nur interessiert mich jetzt, wieviel Ohm hat der "grüne" audio ausgang am pc? 4Ohm 8Ohm oder irgendwas anderes?
Irgendwas anderes, und zwar wesentlich mehr als 4 oder 8 Ohm, weshalb dein Vorhaben nicht funktionieren wird. Der Line-Out ist kein Leistungsausgang für passive Boxen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben