PC-Aufnahme fehlen die höhen?

  • Ersteller Christof
  • Erstellt am
Christof
Christof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
06.05.05
Beiträge
470
Kekse
243
Ort
Berlin 12***
Hallihallo!
also, zu meinen prob:
Ich möchte gerne einfach ein paar sachen aufm pc aufnehmen, nutze hierzu Kristal. ich stecke also meine Gitarre mit nem Kabel (ja wie denn sonst :)) inne Soundkarte, und drücke auf aufnehmen. er nimmt auch auf, doch es klingt immer seeeehr dumpf. außer wenn ich den JCM900 auf Channel B setze, aber das will ich nich immer...
was kann man da machen? woran liegt es? an der Soundkarte? mit dem EQ hab ich schon rumgespielt, das ändert auch nicht wirklich was...
Chriss
 
Eigenschaft
 
wackler im adapterkabel?
soundkarte schrott?
boxen zu schlecht um höhen wiederzugeben?
evtl. irgntwo auf sourround gestellt und hast nur 2 boxen?
 
Christof schrieb:
Hallihallo!
. ich stecke also meine Gitarre mit nem Kabel (ja wie denn sonst :)) inne Soundkarteaußer

Christof schrieb:
Hallihallo!
wenn ich den JCM900 auf Channel B setze, aber das will ich nich immer...

ja wie jetzt, gehst du mit der Gitarre in die Soundkarte oder über den Amp? Und wenn du über den Amp gehst, wie hast du das ganze angeschlossen?
 
amp simu:rolleyes:
Kabel solltes nichit dran liegen, Und LS auch nich, also is endlich mal ne neue SK fällig... hab ichs mir doch gedacht :)
Chriss
PS wenn ich über amp gehe schliße ich es normalerweise idiotensicher an:
Gitte -- Amp --- Line Out vom amp --- Sounkarte
Aber das mach ich doch recht selten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben