PC-Aufnahme fehlen die höhen?

von Christof, 21.07.05.

  1. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Hallihallo!
    also, zu meinen prob:
    Ich möchte gerne einfach ein paar sachen aufm pc aufnehmen, nutze hierzu Kristal. ich stecke also meine Gitarre mit nem Kabel (ja wie denn sonst :)) inne Soundkarte, und drücke auf aufnehmen. er nimmt auch auf, doch es klingt immer seeeehr dumpf. außer wenn ich den JCM900 auf Channel B setze, aber das will ich nich immer...
    was kann man da machen? woran liegt es? an der Soundkarte? mit dem EQ hab ich schon rumgespielt, das ändert auch nicht wirklich was...
    Chriss
     
  2. f0rce

    f0rce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.06.16
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    262
    Erstellt: 21.07.05   #2
    wackler im adapterkabel?
    soundkarte schrott?
    boxen zu schlecht um höhen wiederzugeben?
    evtl. irgntwo auf sourround gestellt und hast nur 2 boxen?
     
  3. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 21.07.05   #3
    ja wie jetzt, gehst du mit der Gitarre in die Soundkarte oder über den Amp? Und wenn du über den Amp gehst, wie hast du das ganze angeschlossen?
     
  4. Christof

    Christof Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 21.07.05   #4
    amp simu:rolleyes:
    Kabel solltes nichit dran liegen, Und LS auch nich, also is endlich mal ne neue SK fällig... hab ichs mir doch gedacht :)
    Chriss
    PS wenn ich über amp gehe schliße ich es normalerweise idiotensicher an:
    Gitte -- Amp --- Line Out vom amp --- Sounkarte
    Aber das mach ich doch recht selten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping