PC Aufrüsten für Midi-Spuren !

UNIC
UNIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.12
Registriert
11.04.12
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Mannheim
hallo :)

ich möchte beim homeproducing mehr mit midi-spuren arbeiten-weniger mit audio spuren !
was sollte ich dazu am pc beachten und welches aufrüsten ist sinnvoll ?
2 festplatten (man sagte mir es wäre besser wenn nicht eine platte lesen und schreiben gleichzeitig müßte)
mehr arbeitsspeicher oder eine externe soundkarte ?

:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
du willst überwiegend vsti mit midi ansteuern?
dafür brauchst du schon ne sehr gute kiste, 2 platten sind gut wenn du viel mit sample librarys arbeiten willst
4 GB ram wären auch pflicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja genau vsti :)

eine zweite platte hol ich mir..hab einen recht guten pc :

http://www.otto.de/HP-Pavilion-p7-1...7-2600-1000-GB-SATA/shop-de_dpip_AKL18616397/

ich habe 8GB Arbeitsspeicher.
auch hat mein pc ein beats audio sticker drauf (?)...also der onboard sound scheint gut zu sein.
ich hab PCIe steckplätze und überlege deswegen ob eine soundkarte überhaupt hilfreich ist?

jetzt wollt ich nun wissen wo man bei so einer art von musik produktionen am besten sein geld rein steckt :)
 
danke für die links :)
also PCI bringt mir nix ;) deswegen hab ich extra geschrieben - ich hab PCIe steckplätze .

ne externe soundkarte oder eine mit kleinen PCIe stecker :)

ja ich hab schon ein PC..sogar 2.

wollte halt jetzt den PC bisl aufpeppen.
 

*Das* ist das entscheidende Kriterium, nicht MIDI. Für MIDI ist jeder PC schnell genug, der in den letzten 20 Jahren hergestellt wurde. Für VST-Instrumente dagegen sind die Anforderungen viel höher.

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja :)
also sollte ich den arbeitsspeicher erhöhen ? oder externe soundkarte bzw eine karte mit PCIe steckplatz dazu holen ?
 
*Das* ist das entscheidende Kriterium, nicht MIDI. Für MIDI ist jeder PC schnell genug, der in den letzten 20 Jahren hergestellt wurde. Für VST-Instrumente dagegen sind die Anforderungen viel höher.

Harald

habe ich am anfang auch gedacht, ich so hääää :D
für "midi" im eigentlichen sinne reicht ja schon ne flohmarkt kiste :D

also sollte ich den arbeitsspeicher erhöhen ? oder externe soundkarte bzw eine karte mit PCIe steckplatz dazu holen ?

von rme gibt es natürlich auch pcie, musst dich nur mal ein wenig umschauen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ich hab mich mal umgesehn und war etwas verwirrt weil es immer heist 5.1 6.1 7.1 ,gamer blabla..aber mir ging es ja nur um eine entlastung des rechners.
ich produziere ja nur in stereo :)

also ich schau mal nach rme karten :)

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben