pc für musik und spiele

R
rub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
hi,

ich möchte wissen meinen pc ( https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1757&cPath=5_81 ) als daw und als computer für spiele, internet etc. benutzen. ich möchte aber keine verluste bezüglich geschwindigkeit, latenz und soundqualität bei der verwendung von cubase machen, wenn ich spiele und andere software dort installiert habe.
vielleicht könnte ich auf einer 500gb festplatte win xp für die musik installieren und diese auch dafür nutzen und auf einer anderen festplatte ebenfalls win xp installieren und diese für spiele, internet (...) nutzen.
macht das etwas aus??

vielen dank schonmal im vorraus.

mfg
rub
 
Eigenschaft
 
Also du kannst dir entweder zwei Benutzerkonten machen, eines für Recording und eines für den Rest. Damit kannst du bereits überflüssige Programme und Dienste ausschalten, allerdings sind dann trotzdem beide Konten von Fragmentierung und evtl. Viren oder Spamprogrammen befallen...

Schöner, aber Speicherintensiver wäre es wenn du Win XP - wie du schon gesagt hast - einfach zweimal installierst. Dann ist alles schön getrennt.
Wie viel das ausmacht hängt von deinen Gewohnheiten ab. Wenn du alle Programme einfach installierst ohne danach den Autostart und ähnliches durchforsten zu wollen, dann bringt es meistens sogar recht viel das zu trennen. Immerhin haben fast alle Programme heut zu tage automatische Updater die dann im Hintergrund laufen und je nach dem noch Schnellstartprozesse etc. Wenn die alle bei der Recordinginstallation nicht laufen ist das ein Vorteil! Zudem musst du bei der Recordinginstallation kein Internet anschliessen, dann sparst du noch die Antivirensoftware.... das kann sich schnell sumieren!

Gruss

p.s. eine deznete Frage am Rande, hast du den PC schon?
 
ich hab ihn bestellt :redface: ;) ...
brauche ich für zwei xp-installationen auch zwei lizenzen?? und reicht die festplatte dafür aus??

mfg
rub
 
2 rechner = 2 lizenzen
1 rechner = 1 lizenz

muesste eigentlich so sein, wenn ich mich irre bitte ich um korrektur;)
 
und die festplatte??
 
ich hab ihn bestellt :redface: ;) ...
brauche ich für zwei xp-installationen auch zwei lizenzen?? und reicht die festplatte dafür aus??

mfg
rub

Die Frage bzgl. PC habe ich deshalb gestellt, weil du geschrieben hast du willst damit Spiele spielen. Im PC steckt "nur" eine OnBoard GeForce 7100. Damit kannst du alte Spiele zwar wunderbar zocken, aber bei aktuellen Spielen siehts etwas düster aus.

Für zweimal Win XP installieren brauchst du keine zwei Lizenzen. (du benutzt ja auch immer nur eine und nicht beide gleichzeitig)

Zwei HDs brauchst du nicht unbedingt! Du kannst auf der einen Festplatte einfach zwei Partitionen machen und dann klappt das wunderbar :)
 
welche grafikkarte könnt ihr mir denn empfehlen??
sollte nicht zu teuer sein...

mfg
rub
 
kann ich meinen pc überhaupt mit einer neuen grafik ausrüsten??

mfg
rub
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, prinzipiell passen alle PCI-Express Grafikkarten hinein. Da du den PC aber bereits bestellt hast, würde ich eher zurück haltend an die Sache heran gehen. D.h. zuerst einmal schauen ob du evtl. doch mit der kleinen Leistung der OnBoard Karte leben kannst und wenn nicht, ganz wichtig, zuerst nach sehen was für ein Netzteil verbaut ist!!! Da der PC als solches ja recht günstig ist, kann es gut sein, dass das Netzteil nicht das stärkste ist und da bereits ein stromhungriger Quadcore verbaut ist, kann es durchaus sein, dass du nur noch aus einer sehr begrenzten Palette von Grafikkarten auswählen kannst. (oder alternativ zusätzlich ein neues Netzteil kaufen müsstest, aber dann würde es gleich teuer...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben