PC Girarren Software

Roddie
Roddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
108
Kekse
310
Ort
Bremerhaven
Ich lasse meine gitarre oft über PC laufen.klappt über den Mikrofon line in au challes wunderbar, nur wenn ich ein gitarrenprogramm aufrufe und dann spielen will hat der klang irgendwie 1-2 sek. verzögerung. woran liegt das? (an der leistung leugt es sicher nicht ;D) vllt an der on board soundkarte?.. hm

probiert es auch mal aus ich emphele gleich den ersten link(gr player) sthet demo drann aber das einzige was die demo von der vollversion unterscheidet ist der nervige piep ton nach jeder minute ;D

http://www.guitaronline.de/software/effects.html
 
Eigenschaft
 
Es wäre hilfreich, wenn du ein paar Daten zu deinem System posten könntest ^^

Ansonsten denke ich, dass es an der onboard-Soundkarte und deren Treiber liegt.
Ist dieser ASIO-fähig? Du kannst es sonst mit einem experimentellen ASIO Treiber versuchen:

http://www.asio4all.com/

Hat mir damals jedenfalls auch geholfen, die Verzögerung weitestgehend auszumerzen,
vorausgesetzt, deine Software unterstützt ASIO.
(Jetzt hab ich ne neue Soundkarte :D)
 
ASIO4ALL ist ein gute Übergangslösung, biss man sich eine vernünftige Soundkarte kauft.

Ich würde dir empfehlen, wenn du aber mal etwas Geld übrig hast, eine „vernünftige“ Soundkarte zu kaufen. Die Treiber für OnBoard-Soundkarten (und OnBoard-Soundkarten im allgemeinen) sind nicht für Recording optimiert bzw. gedacht.

Für ca. 100-120€ kriegt man schon vernünftige Soundkarten mit guter Latenz.
Zb. m-audio 24/96 oder ESI juli@ etc.

Für den Anfang [FONT=&quot](wenn man noch nicht ernsthaft Musik Recorded) [/FONT] ist aber OnBoard und ASIO4ALL eine gute Lösung.

Gruß fender
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben