PC hängt sich auf beim Starten von Cubase SX3

von andi76, 23.10.06.

  1. andi76

    andi76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Hallo,

    ich habe Cubase SX3 neu installiert. Wenn ich das Programm starte, beginnt der Startvorgang ganz normal. Man sieht die Namen der PlugIns im Schnelldurchlauf. Aber an der Stelle "Initialisiere Midi-Inputs" hängt er sich auf und reagiert auf gar nichts mehr. Ich habe das Midi-Interface Amt8 von Emagic angeschlossen und einen Treiber installiert. Kann da möglicherweise das Problem liegen? Als Soundkarte ist eine Pulsar 2 von Creamware eingebaut.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Andi
     
  2. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 23.10.06   #2
    Hm...was hat dich denn zur Neuinstallation bewogen? Ein anderes Problem? War das Setup (also Soundkarte/Interface) davor gleich?

    Ich könnte mir da jetzt irgend so eine Treiberschweinerei mit der MIDI-Geschichte vorstellen...das irgendwo ein Datenrest hängengeblieben ist, der jetzt einen Konflikt verursacht...ist aber nur ne vage Vermutung.
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.10.06   #3
    Hast Du schon die SCOPE 4.0 geladen ?



    Topo :cool:
     
  4. andi76

    andi76 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.06   #4
    Danke für Eure Ideen. Ich habe noch ein bißchen rumprobiert und es hat sich herausgestellt, daß der Treiber für den seriellen Anschluß meines AMT8 schuld war. Ich habe jetzt das ganze per USB verbunden und den entsprechenden Treiber installiert und es funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping