PC hängt sich auf beim Starten von Cubase SX3

A
andi76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.19
Registriert
14.02.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe Cubase SX3 neu installiert. Wenn ich das Programm starte, beginnt der Startvorgang ganz normal. Man sieht die Namen der PlugIns im Schnelldurchlauf. Aber an der Stelle "Initialisiere Midi-Inputs" hängt er sich auf und reagiert auf gar nichts mehr. Ich habe das Midi-Interface Amt8 von Emagic angeschlossen und einen Treiber installiert. Kann da möglicherweise das Problem liegen? Als Soundkarte ist eine Pulsar 2 von Creamware eingebaut.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Andi
 
Eigenschaft
 
Hm...was hat dich denn zur Neuinstallation bewogen? Ein anderes Problem? War das Setup (also Soundkarte/Interface) davor gleich?

Ich könnte mir da jetzt irgend so eine Treiberschweinerei mit der MIDI-Geschichte vorstellen...das irgendwo ein Datenrest hängengeblieben ist, der jetzt einen Konflikt verursacht...ist aber nur ne vage Vermutung.
 
Hast Du schon die SCOPE 4.0 geladen ?



Topo :cool:
 
Danke für Eure Ideen. Ich habe noch ein bißchen rumprobiert und es hat sich herausgestellt, daß der Treiber für den seriellen Anschluß meines AMT8 schuld war. Ich habe jetzt das ganze per USB verbunden und den entsprechenden Treiber installiert und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben