PC hat kein Midi Eingang, was nun?

von S-Sense, 14.10.05.

  1. S-Sense

    S-Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    26.03.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #1
    Hallo,

    mein PC (Shuttle Barebone) hat keinen Midi-Eingang.

    Die meisten Homepianos, die für mich in Frage kommen haben nur Midi und keinen USB-Ausgang.

    Wie kann ich die beiden trotzdem zusammenbringen?

    Siggi
     
  2. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 14.10.05   #2
  3. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 14.10.05   #3
    Ich weiß nicht, in wieweit du dich da auskennst, aber bei vielen Rechnern läuft der MIDI-Anschluss über den Gameport. Falls du einen hast (für Joystick z.B.) lässt sich daran ein Adapter anbringen; Gameport auf 2x MIDI (in+out)

    Sieht so aus:
    http://www.audiopalace.de/shop/product_info.php?products_id=361

    Ich würd aber eher sonen usb adapter, wie ihn magictobi schon erwähnt hat. wählen; is zwar ein bissle teurer, aber komfortabler
     
Die Seite wird geladen...

mapping