PC mit GIGASTUDIO parallel mit MAC?

von Amad3us, 07.08.08.

  1. Amad3us

    Amad3us Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    28.11.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    (Versmold) Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Hi Community.

    Ich habe da mal eine Frage, die auf etwas beruht, dass ich im Internet aufgeschnappt habe.

    Da ich einige Teile der VSL Library im Gigastudio-Format besitze und es derzeit und auch in absehbarer Zeit anscheinend KEIN Programm für MAC gibt, dass .gig-Files wiedergibt (ohne zu konvertieren, denn das funktioniert einfach nicht KORREKT mit allen Funktionen), möchte ich es so machen, dass ich mit Logic auf meinem Mac arbeite und Gigastudio auf einem anderen PC mit Windows (!) laufen lasse.

    EDIT: Also ich vergaß, ich möchte Gigastudio mit Logic ansteuern. Aber irgendwie wird mir gerade auch klar, dass der PC auch leistungsstark sein muss, da ja die Samples in den RAM des PC's geladen werden?

    Nochmal nachgefragt:

    1. Ist das so überhaupt möglich?
    2. Muss der PC mit Windows leistungsstark sein? Würde gerne den Vorgänger meines Macs nutzen:

    2,6 Ghz P4
    512RAM
    250GB Festplatte

    Reicht das? Über ein RAM-Update könnte man ja reden, aber mehr Geld wollte ich dafür nicht unbedingt ausgeben. Soll in Verbindung mit meinem Mac laufen:

    Mac Pro
    2 x 2,8 Ghz Xeon Quadcore
    10 GB RAM
    4 x 500 GB HD intern
    1 x 500 GB DH extern

    3. Welche Hardware bzw. Software benötige ich, um das so durchzuführen?


    Danke schon im Voraus für die Hilfe!

    LG amadeus
     
Die Seite wird geladen...

mapping