PC mit zwei Soundkarten ???

bemol
bemol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.06
Registriert
13.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo,
Ich möchte mir eine Soundkarte für Recording Zwecken anlegen, will aber meine onBoard Soundkarte mit 5.1 Boxen weiterhin benutzten können !
Meine Fragen:

Ist es möglich zwei Soundkarten gleichzeitig, bzw. für Aufnahmen die Recording-Karte und für Filme etc. die OnBoard ???

Gibt es eine Recording Karte, die beides unterstützt ?

Gruss Özcan
 
Eigenschaft
 
Klar ist das möglich!

Alles was du machen musst ist in Windows den Gerätermanager (unter Windows XP rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Hardware und dann Geräte-Manager) aufzurufen und die jeweilige karte aktivieren/deaktivieren.

Man kann zwar in den Sequenzer- und sonstigen Audio programmen immer einstellen welche Karte für die jeweilige Aktion benutzen soll werden soll aber gerade bei Onboardkarten gibt es bei diesem Weg häufig Probleme.
 
Nur wirklcih gleichzeitig benutzen würde ich sie nicht. Also an die Recordingkarte würde ich dann Monitore anschließen. In einer ASIO-Recordinganwenungn arbeitest Du dann nur mit der Recordingkarte (aufnehmen und hören), aber als Standard-Windows-Ausgabegerät kannst Du die Onboardkarte benutzen.
 
ars ultima schrieb:
Nur wirklcih gleichzeitig benutzen würde ich sie nicht. Also an die Recordingkarte würde ich dann Monitore anschließen. In einer ASIO-Recordinganwenungn arbeitest Du dann nur mit der Recordingkarte (aufnehmen und hören), aber als Standard-Windows-Ausgabegerät kannst Du die Onboardkarte benutzen.

Bei ganz harten fällen wie Treiberüberschreibungen der verschiedenen Karten hilft auch 2 Bootpartitionen mit seperatem Betriebssystem.

Ich habe z.b. eine X-Fi Extreme Music zum zocken und Music hören und eine E-Mu1820m zum recorden
Beide Karten von Creative. Eine "Nebeneinadner" Installation ist nicht möglich da sich die Treiber gegenseitig überschreiben.

Also 1 x Bootpartion nur mit der X-Fi und die 1820m deaktivert und 1 x Bootpartion nur mitder 1820m und die X-Fi deaktiviert.

Damit hast du es sauber getrennt und solltest dann keine Probleme mehr haben.

Gruß

deathrules
 
Danke, für die Tipps Jungs :) !!!

Gruss
özcan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben