PC Monitor für Cubase, HD oder WQHD ?

Oen
Oen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.17
Registriert
02.04.12
Beiträge
68
Kekse
0
IHallo
Ich möchte mir einen 27 Zoll PC Monitor kaufen und bin mir unsicher welche Auflösung ich nehmen soll. Bei WQHD habe ich Bedenken das VSTIs zu klein sind um sie noch sinnvoll bedienen zu können. Was sind eure Erfahrungen und welche Vorteile/Nachteile haben die beiden Auflösungen im Hinblick auf arbeiten mit einer DAW und VSTs ?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Wenn du mit QHD Bildschirmen arbeitest, kannst du mehr VSTIs gleichzeitig geöffnet haben. Jedoch ist dabei die Größe wie oben angesprochen etwas reduziert. Ich empfehle dir, falls natürlich so viel Platz vorhanden ist, zwei HD-Monitore. Das würde einen Workflow mehr steigern, als einen QHD zu nehmen.

Gruß

flysimmer99
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben