[PC] Problem mit...ja, womit eigentlich?

von pehka, 16.12.07.

  1. pehka

    pehka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 16.12.07   #1
    Hi,

    Ich hab hier seit heute Morgen ein gewaltiges Problem beim betrachten von Webseiten. Anscheinend wird (wie auf dem Bild zu erkennen) CSS nur teilweise erkannt. Schriftgrößen, Größen von Boxen etc. stimmen, jedoch werden hintergrundbilder und farbdefinitionen vollkommen ignoriert wie man auf dem Bild sehen kann.

    Der Fehler tritt bei allen Webseiten auf, und nicht nur im Firefox, sondern auch im Internet Explorer.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung worans liegen kann. Hab sowas auch noch nie gesehen.

    Antivir und Adaware liefern keine Ergebnisse...

    [​IMG]
     
  2. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 16.12.07   #2
    Ich sehe, du benutzst das Plugin "WebDeveloper" (sehr praktisch übrigens ;)). Hast du dort unter
    CSS » Disable Styles
    irgendetwas aktiviert? Dort kannst du nicht nur alle Stile deaktivieren, sondern auch nur teilweise.
     
  3. pehka

    pehka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 16.12.07   #3
    Ne dort ist nichts aktiviert, hab auch schon alles ausprobiert. Daran liegts nicht. Das Problem tritt ja wie gesagt auch im Internet Explorer auf. :/
     
  4. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 16.12.07   #4
    Was hast du denn schon alles ausprobiert, damit man dein Problem eingrenzen kann?
     
  5. pehka

    pehka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 16.12.07   #5
    - Antivir Scan
    - Adaware
    - Firefox neu installiert
    - verschiedene Browser probiert
    - 100 mal neu gestartet

    Was mir auch aufgefallen ist, die Desktop Symbole haben keinen transparenten Hintergrund (also die schriften). Wenn ich "Webelemente auf dem Desktop fixieren" anklicke, dann werden die schriften weiß hinterlegt. Ansonsten so wie die Hintergrundfarbe gewählt wurde. Aber nie transparent wie gewohnt (Win XP).
     
  6. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 16.12.07   #6
    Hast du vielleicht in der Systemsteuerung unter "Eingabehilfen-->Anzeige" aus Versehen eine Kontrasteinstellung (schwarz/weiss) aktiviert? Achtung, bei mir ist das Win2000, kann bei dir anderswo liegen :)

    Gruss, Ben
     
  7. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 16.12.07   #7
    Für das CSS-Problem schaue ich mal weiter, aber um deine Desktop-Schriften wieder mit transparenten Hintergrund hinzukriegen, probier mal folgendes aus:

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz » Eigenschaften » Tab "Erweitert" » Systemleistung » "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" aktiveren
     
  8. pehka

    pehka Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 16.12.07   #8
    Danke!!! Das wars!

    Ich wusste, dass da irgendetwas war was ich angehakt habe, nur was wusste ich nimmer. Großes Dankeschön. :)
     
  9. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 16.12.07   #9
    Glück gehabt, gern geschehen :)

    Gruss, Ben