PC-Programm zum Aufnehmen?!

Gnomi
Gnomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.07
Registriert
06.01.04
Beiträge
232
Kekse
49
Ort
Niedersachsen
Ich bin absoluter Laie und hab daher keine Ahnung welche
Programme/Geräte ich brauch um Bass bzw. Gitarre auf dem PC aufzunehmen.
Am besten wär's wenn ich dann auch noch beide Sachen übereinander packen könnte...
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11757

Hier steht etliches über Software.

Macht ihr euch eigentlich nie die Mühe andere Beiträge zu lesen oder die Suche-Funktion zu benutzen?
 
Gnomi schrieb:
Ich bin absoluter Laie und hab daher keine Ahnung welche
Programme/Geräte ich brauch um Bass bzw. Gitarre auf dem PC aufzunehmen.
Am besten wär's wenn ich dann auch noch beide Sachen übereinander packen könnte...

Hi du.

Also es gibt ne Handvoll wirklich guter Programme am Markt (je nach Geldbeutel und Professionalität). Hier mal die 4 Bekanntesten. Ich selber arbiete im Professionellen Bereich nur mehr mit ProTools, im Semi & Hobbybereich würde ich Dir Cubase empfehlen.

- Cubase (www.steinberg.de)
- ProTools (www.digidesign.com)
- Logic (http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali2500.html)
- CakeWalk (http://www.cakewalk.de/)

Wenn du nur Audio benötigst (kein MIDI) reicht auch Adobe Audition (ehemals CoolEdit) aus. (http://www.adobe.de/products/audition/main.html)

Gruß,
Alex...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben