PC-Programm zum Aufnehmen?!

von Gnomi, 22.02.04.

  1. Gnomi

    Gnomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.01.07
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 22.02.04   #1
    Ich bin absoluter Laie und hab daher keine Ahnung welche
    Programme/Geräte ich brauch um Bass bzw. Gitarre auf dem PC aufzunehmen.
    Am besten wär's wenn ich dann auch noch beide Sachen übereinander packen könnte...
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 22.02.04   #2
    https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11757

    Hier steht etliches über Software.

    Macht ihr euch eigentlich nie die Mühe andere Beiträge zu lesen oder die Suche-Funktion zu benutzen?
     
  3. loitschix

    loitschix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.02.04   #3
    Hi du.

    Also es gibt ne Handvoll wirklich guter Programme am Markt (je nach Geldbeutel und Professionalität). Hier mal die 4 Bekanntesten. Ich selber arbiete im Professionellen Bereich nur mehr mit ProTools, im Semi & Hobbybereich würde ich Dir Cubase empfehlen.

    - Cubase (www.steinberg.de)
    - ProTools (www.digidesign.com)
    - Logic (http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali2500.html)
    - CakeWalk (http://www.cakewalk.de/)

    Wenn du nur Audio benötigst (kein MIDI) reicht auch Adobe Audition (ehemals CoolEdit) aus. (http://www.adobe.de/products/audition/main.html)

    Gruß,
    Alex...
     
Die Seite wird geladen...

mapping