PC-Software für Keyboard

  • Ersteller Der Inquisitor
  • Erstellt am
D
Der Inquisitor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.05
Registriert
23.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag zusammen!
Ich spiele nun schon etwas länger Keyboard und habe mir letztens endlich ein eigenes gekauft, will dieses aber nun auch mit dem PC verbinden. Kabel ist vorhanden, nun fehlt nurnoch ensprechende Software -könnt ihr mir bestimmte Pogramme empfehlen?

MfG,

Inqui
 
Eigenschaft
 
die frage ist: was willst du machen?
- Midiproduktion?
- "normale Audioaufnahmen"?
- Sequenzer steuern?
- ...

Zudem wäre es noch ganz interessant wenn du uns verrätst um welches Gerät es sich handelt.
 
ich muss zugeben, es ist das Aldi-Keyboard gewesen ;)- heisst: PM 694 von Bontempi
was ich damit machen will: ich weiss nicht genau was so ein programm alles können sollte bin auf dem gebiet noch ein ziemlicher Anfänger, deswegen frage ich ja euch. Aber MIDIs sollte es schon wiedergeben können, sonst hätte das mit dem MIDI ausgang am Keyboard ja wenig Sinn..
 
Tja, also du könntest dir ein Programm zulegen, was VST-Programme starten kann, zum beispiel Logic. Da kannst du dann jede Menge virtuelle Instrumente jeder Art mit spielen. Viele Vst-Plugins haben auch einen Standalone-Player, d.h. du kannst sie auch ohne extra Programm starten. Hast du irgendeine konkrete Vorstellung ?
 
Um ehrlich zu sein, nein. Ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Programmen weil ich wie gesagt noch keines besaß. Ist denn irgentein Programm besonders empfehlenswert?
 
Wenn Du nur z.Bsp Midi-Files wiedergeben willst, dazu benötigst Du kein aufwendiges Sequenzerprogramm das kann ein normaler Midi-Treiber wie der Virtuelle Sound-Canvas (google mal).
Windows hat zwar auch `nen entsprechenden Treiber aber der ist Schrott und klingt nach gar nix.
Du solltest aber schon mal vorher Dich kundig machen was das Bontempi-Tischhupen-Teil (entschuldige bitte den Ausdruck) MIDI mässig überhaupt kann.
Und nebenbei bemerkt dient die MIDI Buchse nicht nur um darüber ein Midi-File wiederzugeben sonder hier werden generell MIDI Daten übertragen.
Also jedesmal wenn Du an Deinem KEY eine Taste drückst, ein Programm wechselst, die Start/Stopp Taste drückst und so weiter werden über die MIDI-Buchse diese Daten in Form von digitalen Midi Signalen gesendet.
Wenn Du noch Anfänger bist, dann empfehle ich Dir Dich vielleicht erst mal mit Deinem Key und der Materie allgemein vertraut zu machen bevor Du Dich mit MIDI beschäftigst. Das ist nicht ganz ohne und gerade als Anfänger kann man da schon mal schnell verzweifeln.
Und wie schon angedeutet...bevor Du Dir etwas kaufst an Sequenzerprogrammen etc. solltest Du schon in etwa wissen was Du vorhast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben