Pc Tonstudio

von MisterDmorph, 24.02.04.

  1. MisterDmorph

    MisterDmorph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    16.03.04
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #1
    hi
    habe vor ne Cd mit meiner Band aufzunehmen.
    und welche Software würdet ihr empfehlen (ich finde Magix Music Studio 2004 deluxe recht gut)
    und wie mache ich das dann am besten mit dem aufnehmen für die gitarren und schlagzeuge
    reicht da ein mikrophone aus
     
  2. specialermer

    specialermer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    5.05.05
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.04   #2
    wie profesionell soll denn die aufnahme werden. über ein mikro kommt was rein. aber nix sehr tolles. als programm würd ich steinberg cubasis nehmen. was habt ihr denn so an zeux zur verfügung. was für ne soundkarte/mikros/pc/mischpult?
     
  3. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 28.02.04   #3
    :rolleyes: um ein schlagzeug einigermaßen gut aufzunehmen reicht ein mikro wohl kaum...
     
  4. loitschix

    loitschix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    9.02.12
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 04.03.04   #4
    Hi Folks.

    Hm, kommt drauf an wieviele Instrumente/Mikrofone du hast, und welche Art der Musik Dir vorschwebt, sprich: Wieviele Spuren du benötigst.

    Für den Anfang (und kostenlos) wäre sicher ProTools Free zu empfehlen:

    http://www.digidesign.com/ptfree/

    Wenn du Geld ausgeben willst: :)

    Cubase: http://www.steinberg.de

    Gruß,
    Alex....
     
Die Seite wird geladen...

mapping